Was tun das Eltern psychische Probleme ernst nehmen?

2 Antworten

Die Depression sollte behandelt werden. Dann erkennen Deine Eltern auch den Ernst der Lage. Bitte Deine Mutter um ein Formular für den Besuch eines Kinder- und Jugendpsychiaters. Oder mache selbst einen Termin in einer solchen Klinik, z.B.Kinderklinik, die haben auch eine psychologische Abteilung.

Es ist ja nur ein Termin. Informiere dann Deine Mutter darüber und gehe mit ihr hin. Du kannst auch mit den Psychologen allein sein, aber sie wollen natürlich auch einen Erziehungsberechtigten kennenlernen.

Wenn du Symptome von Depressionen zeigst, dann versuch es vielleicht mal über die Schulsolzialarbeiter. Ist zwar unangenehm und manchmal ein bisschen blöd aber wenn die sich dann entscheiden die Eltern zu kontaktieren gibt ihnen das manchmal einen Ruck.