Was tun bei Stück Haut beim Daumen abgeschnitten?

5 Antworten

Sorgfältig drauflegen, das Hautstück, und Pflaster drauf, damit es nicht verrutscht. Heilt ein, dauert etwas. Das abgeschnittene Teil füllt sich wieder mit Blut und wächst ein, wenn es gut eingelegt wird in den Daumen.

Ich hatte mal die Kuppe ab.

Und mal Hundebiß in den Daumen.

Ist beides bestens eingeheilt.

Keinesfalls auswaschen. Blut abtupfen, aber nur drumherum.

Nicht von dem vielen Blut verunsichern lassen, desinfizieren und stramm, aber nicht zu stramm verbinden. Das abgeschnittene Teil wird abfallen aber im Moment ist es gut als "Verschluss".

Am Finger sieht es immer schlimmer aus als es ist und heilt wieder, gute Besserung^^

 kein Blut => gar nix machen (Hautstück abreisen oder Pflaster drauf)

 Blut => Pflaster

 viel Blut (großes Hautstück) => Verband / Artzt

Irgendeine Salbe darauftun. Wenns nicht so schlimm ist, waschen und in Ruhe lassen. Wenn doch, dann einen Arzt aufsuchen.

Solang es nur Haut ist. Weiß ja nicht wie es ausschaut, wie sehr es blutet oder wie tief. Ich würde es in erster Linie so lassen und Pflaster oder Verband drum machen.