Frage von Becky001, 165

Was kann man tun bei rissigen Katzenpfoten?

Hallo, mein 4 Jähriger Kater (freigänger) hat seit einigen Wochen an den Vorderpfoten sehr rissige ballen (siehe Bild). Die Linke Pfote hat auch schon leicht geblutet. Was kann ich machen das es besser wird? Danke gleich im vorraus führ eure Antworten.

Antwort
von melinaschneid, 98

Das kommt wahrscheinlich vom Streu Salz. Auch wenn es bisher noch nicht so extrem kalt war wurde ja teilweise vorsorglich schon gestreut.

Ich würde wenn die Katze es zulässt die Pfoten ab und an mit einem feuchten Tuch abwischen. Wir haben für unseren Hund immer Hirschtalg für die Pfoten genommen. Da aber darauf achten das es einen reine Creme ist ohne Zusätze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten