Was tun bei anonymen Briefen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bescheuert ist das denn? Ich weiss nicht wie du reagiert hast, aber das beste wäre gewesen direkt zu sagen, dass du das unfassbar findest, dass du mit einer Bitte nach Hilfe an sie herantrittst und sie dich dann noch verantwortlich macht. Was für ein Mensch ist sie bitte?
Wahrscheinlich hat sogar die Olle diese Briefe geschrieben und versucht es jetzt dir anzuhängen. Ich würde mal überlegen mit den betroffenen Kolleginnen zur Polizei zu gehen und Anzeige gegen Unbekannt zu stellen und das was du hier geschrieben hast ebenfalls zu Protokoll zu geben. Und ihr solltest du ebenfalls mitteilen, dass ihr Verhalten nun in ein Polizeiprotokoll kommt.

Und mit dem Chor würde ich mir mal Gedanken machen, ob du dort noch bleiben willst, hört sich nach viel Stutenbissigkeit dort an. Singen kann man auch solo oder mit den 2 Kolleginnen.

geht ihr bitte mit dem Drohbriefen zur Polizei. und den vorsitzenden würde Tacheles reden.

Dragonessia
Fragesteller

Es sind keine Drohbriefe sondern die Briefe sind beleidigend... das ist die Sache

nettermensch  28.06.2017, 12:58
@Dragonessia

auch dann. jedenfalls hat der Schreiberling sich strafbar gemacht. wegen beleidigung. näheres sagt euch die Polizisten, was ihr da machen solltest.

Was würdet Ihr tun?

Mit dem Brief zur Polizei gehen und Anzeige gegen unbekannt erstatten. Sollen sich die Leute mit der Ermittlung beschäftigen, die was davon verstehen.