was tun bei angst vor vorsingen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sing so leise, dass es gerade so die Lehrerin hört. So mache ich es auch immer. Und denk daran, dass die Hälfte der Klasse nicht singen kann. Seh es als Spaß, ich weiß, das ist nicht so leicht wie es geschrieben ist aber probiere es! Und lach über dich selbst, wenn es halt nicht so toll war! Und selbst wenn andere lachen sollten, nehme es ihnen nicht übel! Sie lachen bei fast jedem (ist zumindest bei uns manchmal so) auch bei welchen, die eigentlich gar nicht schlimm singen. Das schaffst du ;) bleib immer optimistisch :) wenn du sagst du hast angst, wirst du weiterhin angst haben. wenn du sagt du kannst es nicht, wirst du es weiterhin nicht können. Rede dir immer das beste ein, das hilft! Du kannst dein Gehirn programmieren, also tu es!

Sonst bitte deine Lehrerin doch einfach mal darum, dass du nur ihr das vorsingst... Eigentlich stellt sie euch ja bloß... das darf sie gar nicht. du kannst ihr das ja erklären, dass das bei dir halt so ist wegen der anderen und das es dir peinlich ist, sie muss sich ja so oder so die zeit für jeden einzelnen nehmen, ob sie das nun in nem anderen raum macht oder nicht ist doch egal. Frag sie einfach mal, oder sprich sonst mal mit dem Vertrauenslehrer an eurer Schule...

Annasmile14
Fragesteller

Danke, aber vor ihr ist mir das leider genauso peinlich, weil dich mich dann halt immer runtermacht :( trotzdem sehr gute idee :D

sing mit jmd anderes zusammen!!! das hilft, ich kann auch nicht wirklich singen aber wenn man mehrere stimmen gleichzeitig hört, dann merkt man nicht mehr so sehr, wer einen schiefen ton singt

Annasmile14
Fragesteller

Würde ich sehr gern, wir müssen aber einzeln singen :( trotzdem danke :)

Schau dabei auf jemandenden den du sehr symphatisch findest....dann klappt es....lg blümche