Was tun bei angeschwollenem Ohr?

Normal - (Gesundheit und Medizin, Ohr, anschwellung) Angeschwollen  - (Gesundheit und Medizin, Ohr, anschwellung)

2 Antworten

Mach ein kühlpad drauf aber ich denke so schlimm ist es nicht.

Fernseher0809
Fragesteller

Lohnt sich kühlpad noch nach 8 Stunden?😂

Blanllb0799  27.12.2017, 01:28
@Fernseher0809

Wenn ich mal eine auf Arzt tue dann ja aber um ehrlich zu sein keine Ahnung. Hoffe die Schmerzen gehen schnell vorbei

Fernseher0809
Fragesteller

Danke, aber es tut nicht weh :)

Nein, da kann nicht viel übles passiert sein! Die Ohren kann man sich ja zum Glück nicht brechen. Das Ohr ist jetzt etwas geschwollen, weil der Aufprall zur sofortigen starken Durchblutung der Umgebung dort geführt hat, die Zellen dort sind ordentlich zusammengestaucht worden. Das geht bald von selbst wieder weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.
Fernseher0809
Fragesteller

Ich habe im Internet aber was von inneren Blutungen und Knorpel Verletzungen gelesen, wodurch ein Fehlstellung der Ohrmuschel möglich ist, was mir große Sorgen gemacht hat.

Patrickson  27.12.2017, 01:46

ok! Habe schon viele solche Bälle vollepulle selber ans ohr geknallt bekommen, oder bei anderen sowas miterlebt, mit gleichen Symptomen wie du jetzt, und es ist nie etwas schlimmes wie das was du da beschreibst geschehen. Da bräuchte es wohl extrem viel Wucht dazu, und dann noch auf den richtigen Platz, sonst läuft da kaum sowas ab.