Was tuen mit ungenutztem Laptop?

3 Antworten

Mal angenommen, ich wäre in so einer Situation, dann wäre mein Ansatz der, dass ich den alten Laptop aus dem Wohnzimmer verbanne. Meine Musikanlage steht in einem anderen Raum, wo sich auch die Langspielplatten und CDs samt passenden Abspielgeräten befinden. Wenn ich dort am Musikhören bin und zufällig gerade mal was spielen möchte, was ich nur als mp3 habe, dann muss ich mir den Laptop aus dem Wohnzimmer holen, anschließen,... - und hinterher für den normalen Alltagsgebrauch wandert der Laptop wieder zurück ins Wohnzimmer. Mit einem zweiten Laptop könnte der ältere problemlos dauerhaft im Zimmer bei der Musikanlage stehen. Ein paar mp3s abspielen und durch die Verzeichnisse auf den externen Festplatten suchen bekommt auch ein älteres Exemplar noch hin.

Hi, Du könntest es aus Sicherheitsgründen z.B nur für Onlinebanking nehmen.

Ein eigener Mail-/Webserver würde darauf laufen. Wobei der Laptop dafür eigentlich schon extrem überdimensioniert ist.