Was tragt ihr immer, wenn ihr in die Uni geht?

7 Antworten

Ist immwr unterschiedlich mal basic, gemütlich, mal schicker je nach laune

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich damals studiert habe, habe ich hauptsächlich darauf geachtet, nicht in schmutziger Kleidung herumzulaufen, die nicht allzu schreiend bunt ist und auch nicht allzu viel nackte Haut zeigt.

In den beiden Jahren, in denen ich meinen Associate-Abschluss in Frauenforschung machte, trug ich Jeans, ein stylisches Oberteil und flache Schuhe. Als ich in Deutschland lebte und die Abendschule Inlingua Kaiserslautern (Deutsche Sprache) besuchte, trug ich einfach das Kleid, das ich bei der Arbeit als Bankkauffrau trug. Aber ich bin nach Flachen gewechselt; 10 Stunden in Absätzen waren genug!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es keine Vorschriften.

Es sei denn du studierst zum Beispiel Chemie, da brauchst du einen Kittel (erst vor Ort anziehen) und man darf keine Flip Flops oder Sandalen anziehen.

Das um den deutschen Wetter trotzen zu können. In Wintertagen wie diesen, trage ich gerne Rollkragen oder Hemd mit Pullover drüber. Eine Jeans geht immer Fit oder auch gerne eine Anzugshose.