was stimmt nicht mit den Schwänen?

 - (Farbe, Schwan, schnabel)  - (Farbe, Schwan, schnabel)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur das Männchen hat die tieforangene Farbe. Die Weibchen und die noch nicht geschlechtsreifen Jungen haben immer blasse Schnäbel (bzw. nicht so deutlich gefärbte)

DeadLife
Fragesteller

klasse. Danke für diese Antwort!!! Aber ich war fest der Meinung, dass auch die Weibchen diese tiefrotorangen Schnäbel haben. (?.?) doch nicht?!

@suki11 nimm dir an solchen Antworten wie dieser hier mal ein Beispiel!!! Sowas kann ich echt nicht ab!

benutzer27  10.08.2010, 00:58
@DeadLife

Nee, zumindest in der Tierwelt sind die Männer immer die schöneren, nur bei den Menschen will das keiner Wahrhaben ;-)

denke die farben der schnäbel kommt mit der zeit ...man wird ja auch nicht dunkel geboren (als deutscher jetzt ) man bräunt sich ja auch um farbe zu bekommen ....anders könnte ich das nun auch nicht erklären

kann es sein das die noch jung sind?

DeadLife
Fragesteller

auf dem zweiten Bild sind die beiden Altvögel, nur dadurch bin ich ja auf den Farbunterschied aufmerksam geworden

Das haben die vermutlich vererbt bekommen.