gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was spürt ein Querschnittsgelähmter?

gefragt von MorrisMorris am 08.04.2008 um 22:18 Uhr

Ein Querschnittsgelähmter kann z.B. seine Beine nicht mehr kontrollieren. Nun frage ich mich: Spürt er dennoch eine Berührung auf dem gelähmten Bein? Kann er es "nur" nicht bewusst bewegen, oder spürt er auch dort nichts mehr, so wie ein Gesunder bei einer örtlichen Betäubung?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Medizin (14349)