Was spricht gegen eine tauruslieferung?

6 Antworten

Das man ansgt hast selbst zur Kriegspartei zu werden. Man hat das Problem das die Waffen nicht ohne den einsatzt von Nato Truppen benutzt werden können wenn man sicher stellen will das diese nicht verwendet werden um Russiches mutterland anzugreifen. Wenn man diese dann auch auch ohen die Nato sicher stellen könnte , wäre das kein Problem.

Ich muss sagen das ich nichts dagegen hätte wenn die Ukraine das Russiche mutterland angreifen würde , schließlich werden sie auch angeriffen von Russland. Wenn du ein land überfällst , musst du damit rechnen das man auch angeriffen wird.

LottoOtto99  14.03.2024, 09:34

Das stimmt nicht.

ifyourmamma  14.03.2024, 09:46
@LottoOtto99

Die bedienung der Taurus braucht sehr wohl ausgebildete Fachkräfte , die Aktuell nur die Nato hat. Entwerde man bildet ukrainer in DE aus und schiekt sie dann zurück oder man verwendet Nato Truppen.

LottoOtto99  14.03.2024, 09:49
@ifyourmamma

Den haben die Russen an den Eiern, anders ist sein ständiges Zögern seit Beginn nicht zu erklären.

ifyourmamma  14.03.2024, 09:50
@LottoOtto99

Könnte das , kann aber auch vieles sein. Man weiß es nicht ohne Quelle/ Beweise. Er hat ja auch bei den Panzern 732488473843443447 Monate gezökert.

Kaen011  14.03.2024, 09:35
Man hat das Problem das die Waffen nicht ohne den einsatzt von Nato Truppen benutzt werden können

Warum sollte das so sein? Sind die Ukrainer zu blöd für die entsprechende weiterbildung?

Grautvornix  14.03.2024, 09:47
@Kaen011

Um auf einer F 16 ausgebildet zu werden reicht es gerade noch.^^

keine logischen Argumente sprechen dagegen - nur Scholz. und was in dessen Kopf vorgeht, weiß wahrscheinlich meistens nicht mal er selbst.

2strabag  14.03.2024, 09:35

Nonsens. Ich glaube nicht, dass Sie beurteilen können was in seinem Kopf vorgeht. Oder haben Sie eine entsprechende Vorbildung?

horribiledictu  14.03.2024, 09:41
@2strabag

wenn man ein Hirn hat im Westen, liefert man der Ukraine alles, was sie nur irgend wie brauchen können dort um Putin Paroli bieten zu können. weil wenn der gewinnt, haben wir ihn in ein paar Jahren hier, dann ist ein Artikel-4-Fall, und dann sterben unsre Soldaten...

Peace for our time hat schon bei Hitler nicht funktioniert, und Putin tickt wie er.

2strabag  14.03.2024, 09:49
@horribiledictu

Ich habe Hirn.

Und D liefert mit Abstand die meisten Waffen. Wenn die anderen Nationen ähnlich hohe Lieferungen vornehmen würden hätte die Ukraine durchaus eine Chance.

Meiner Meinung nach nichts.

Andererseits finde ich die auch nicht so wichtig. Viel wichtiger ist es, die Munitionsproduktion drastisch zu steigern.

Es wird ohnehin noch darüber abgestimmt, ob die Taurus geliefert werden sollen.

Spannend wird es wenn die Stimmen der AFd ausschlaggebend sind, denn diese Partei ist ja klar gegen die Lieferung der Taurus.

Dann käme die Rückendeckung für Scholz aus der verkehrten Richtung.

Auf jeden Fall nicht die Sorge, dass wir damit einen Überfall Russlands auf Deutschland auslösen.