Was spielt ihr gerne?

9 Antworten

War Thunder,Rocket League,Forza Horizon 4,Fortnite,Dark Souls 2 und 3,Wobbly Life und bald No Man's Sky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aktuell das neue Star Wars game, sofern ich den Bug wegbekomme, womit ich gerade zu tun habe. Ist bei mir einfach mal eine gesammte Person einfach Unsichtbar. -.-
Ansonsten Animal Crossing, Planet Zoo und Sims 4 (Aktuell)

teehouse  30.04.2023, 00:02

Ach du scheiße. Ich hatte bisher nur Performance Probleme. Musst du jetzt neu anfangen?

DayBreaker231  30.04.2023, 00:05
@teehouse

Ich hoffe nicht. Sind schon 8h, die will ich nicht noch mal machen müssen... naja so wie ich mich kenne, würde ich es dennoch machen, aber wäre schon doof. Zumal ich da halt nicht weiter spielen will, weils ne wichtige Person ist. Sie ist zwar da, aber ich seh sie in der Cutscene halt net. >.<
Performance Probleme habe ich allerdings zum Glück nicht gehabt... naja oder es nicht bemerkt

teehouse  30.04.2023, 00:07
@DayBreaker231

Hat das denn Folgen für den weiteren Spielverlauf? Ich habe erst ca. 5 Stunden gespielt. Auf welcher Platform zockst du? Hast du auch solche FPS Einbrüche?

DayBreaker231  30.04.2023, 00:09
@teehouse

Ich habe es auf Steam gekauft also PC. Obs weiter Folgen hat weiß ich nicht, habe bei der Cutscene immer aufgehört, da ich die halt nicht ohne die Person sehen wollte, möglich dass sie danach wieder sichtbar wäre.
Aber bei mir läufts eigentlich flüssig, außer ganz am Anfang der Ladebildschirm, aber das wars dann auch.
Was für einen PC hast du bzw. Grafikkarte usw? (falls du es am PC spielst.)

teehouse  30.04.2023, 00:10
@DayBreaker231

Danke für die Info.

i7-9700K und RX 6800 XT. Das ist schon ganz ordentliche Hardware.

DayBreaker231  30.04.2023, 00:14
@teehouse

32G RAM und 2 x 2Terabyte Datenträger. Habe mir vor kurzem eine weitere SSD Karte zugelegt nur für die Spiele.

teehouse  30.04.2023, 00:17
@DayBreaker231

Meine SSDs sind alle zu klein, aber dafür performant. Ich muss mal gucken, ob es nicht doch mit der RAM Auslastung zusammenhängt. Habe nur 16GB.

DayBreaker231  30.04.2023, 00:30
@teehouse

Könnte sein. 16 GB ist auf Steam zwar schon empfohlen für das Spiel, aber heute ist ja 32 fast schon ein minimum für die meisten Spiele damit es gut läuft (zumindest laut meinem 'Computertechniker' habe mir meinen zusammen bauen lassen, kenne mich selbst da nicht so gut aus.)

teehouse  30.04.2023, 00:31
@DayBreaker231

Ich hatte vor einem Jahr erst 16GB verkauft, weil ich dachte, dass 32GB zu viel ist. Jetzt bereue ich das.

DayBreaker231  30.04.2023, 00:34
@teehouse

Hatte auch erst überlegt nur 16 GB zu nehmen, allerdings brauche ich den Computer auch für die Uni und Programme wie Substance Painter und andere 3D-Programme, da habe ich gleich überall ne Schippe drauf gelegt.
Aber aufrüsten kann man eig. ja immer noch.

teehouse  30.04.2023, 00:37
@DayBreaker231

Ja, gute Entscheidung. Ich sehe gerade, es hat auf jeden Fall auch mit der RAM Auslastung zu tun. Ist nicht der einzige Grund, aber nachdem ich viele Browser-Tabs geschlossen habe, läuft es etwas besser. Hast du mal geguckt, wie viel FPS du hast?

Fabrik Spiele wie Satisfactory oder Factorio. Natürlich auch andere Genres.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft

Dead by Daylight

Momentan Splatoon 3 bzw auch andere Nintendo Games.