Was sollte man machen?

5 Antworten

Solange du niemandem damit schadest, mach das, was DU willst. Du musst dich nicht danach richten, was andere gut finden. Das macht auf Dauer nur unglücklich.

HilfreicheTi7ps  23.10.2023, 22:11

Das klingt zwar in der Theorie gut, aber in der Praxis denke ich halt dass Teilhabe an der Gesellschaft ein menschliches Grundbedürfnis ist. Man muss einen Mittelweg finden

Highner64  24.10.2023, 17:09
@HilfreicheTi7ps

Die Gesellschaft macht in ihrer Gesamtheit, Werten und Normen verpflichtet, durchaus ja auch das Richtige. Das für sie, die Gesamtheit, sinnvolle. Wenn Du - aus der Perspektive dieser Gesamtheit heraus - etwas Unsinniges machen willst, dann ist das Dein gutes Recht, vielleicht Deine Möglichkeit, Dich zu verwirklichen.
Also mach es…sei dabei aber - das siehst Du richtig - kompromissbereit! Nimm Teil in Teilbereichen, bzw. Nicht…da, wo s halt auch für Dich Sinn macht.

Mach, was Du für richtig hältst - natürlich muss es im Rahmen des gegenseitigen Respekts, der Gesetzgebung sein, darf nie die Freiheit des anderen einschränken. Wenn Du mal alt bist, würdest Du nur bedauern, Dein Leben nicht so geführt zu haben…und dann ist es zu spät. Such Dir Deinen Sinn Deines Lebens…findet man allein bei sich selbst. Und bedenke:

1000 Billionen Fliegen fressen…Scheiße…passt das dann auch für Dich?

Highner64  24.10.2023, 16:59

Danke für die Danke

Ich mache mein Leben lang immer das was ich möchte und nie was die anderen erwarten weil es mein Leben ist und ich muss sagen bis jetzt war es immer die beste Entscheidung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 40 Jahre sehr viel erlebt ausprobiert und darüber gelesen

Du solltest dein Leben auf jeden Fall planen. Dann wird die Angst auch weniger mit der Zeit.

Mache das was du willst, solange es niemand anderem schadet. Es ist dein Leben, du solltest es so leben wie du willst