Was soll man"n" schreiben?

7 Antworten

ein altbekanntes problem... kommt auch darauf an ob ihr euch auch im real-life kennt, wie sehr du was "von ihr willst" und wahrscheinlich mehr.... wenn es nicht um ein bestimmtes Mädchen geht, dann such einfach eine die selber viel zu erzählen hat, so lernst du sie kennen und kannst erstmal "zuhören" und die nervosität verfliegt nach ner weile (ein bisschen)

WENN es um ein bestimmtes Mädchen geht ist es natürlich schwieriger, Nach Hobbies und interessen fragen (bzw. austauschen) wenn sich gemeinsame interessen finden kann man auch darüber reden (z.b. bestimmte bücher/seriesn/sänger/lieder/Orte)

auch wenn es bei dir ein "wichtiges ereignis" gegeben hat (was auch immer, führerschein bestanden, kleinen unfall gehabt, voll den schrägen traum....) kannst du das erwähnen, wenn von ihr nicht viel kommt kann es erleichternd sein wenn du darüber erzählst anstatt "zwanghaft" zu versuchen sie in ein Gespräch zu verwickeln.. wenn du ihr dir wichtige Theman anvertraust, zeugt das eben von Vertrauen, darüber freut sie sich vielleicht und dann wird das schon. (natürlich nur wenn ihr euch schon kennt und ein gewisses maß an vertrauen da ist)

supervillain2
Fragesteller

Nein, ich kenn sie nicht persönlich, sie hat mich angeschrieben. Aber sagt selber fast nichts. Wenn ich frage: "was hörst du für musik" antwortet sie nur schnell: "alles mögliche" ^^

Kaitlyn92  09.06.2013, 05:04
@supervillain2

ganz ehrlich dann muss sie auch mal sich mühe geben :/ Wenn man nämlich jemanden ganz dringend kennenlernen will,dann schreibt der auch viel zurück, zum Bespiel"Was hörst du für musik?" "Alles Mögliche, zum Beispiel höre ich gerade jetzt blablabla mit blablala. Und du so? Was magst du für musik" Ich hasse es auch jungs alles aus der Nase zu ziehen beim schreiben.

Bardyman  09.06.2013, 05:06
@supervillain2

woraufhin du sagst "zum beispiel? schick doch mal nen link! =D, ich höre jedenfalls sehr gerne...(was auch immer; hardcore punk, mozart, irgendwas =D )

von "zum beispiel schick mal was" könnte sie sich ja genervt fühlen, wenn du aber noch so bisschen harmlose info von dir mitanhängst verliert sie vielleicht die (möglicherweise vorhandene) schüchternheit und gewinnt interesse

  1. Versuch möglichst so viel zu schreiben wie sie
  2. Gib ihr Zeit zu antworten und selbst nicht nach Sekunden antworten sonder auch dir selbst Zeit lassen
  3. Frag nicht nur Sachen sonder stell auch Sachen fest oder erzähl ihr was
  4. Wenn das Gespräch zu Ende ist ist es zu Ende, verusch nicht wenn du merkst sie will gerade nicht ihr ein Gespräch auf zu zwingen sondern schreib ihr am nächsten Tag nochmal oder in 2 Tagen

Das sind so die Basics.

# CHATBASICS

Also wenn ich angeschrieben werde, haaaaasse ich es wenn nur so ein Gespräch kommt mit wie gehts und was machst du. Ich würd eher interessante Fragen stellen wie "Was hörst du so für Musik" oder "Was sind deine Hobbys" und wenn sie denn was schreibt, kannst du darauf eingehen und den läuft das Gesrpäch eigentlich auch.

supervillain2
Fragesteller

ja, ich bin ja wirklich kreativ mit meinen, ich sag mal, "anmachsprüchen" aber auch wenn wir uns über musik und die welt unterhalten ist es im chat irgendwie schon nach ein paar minuten vorbei..

Aber wenn man nun länger miteinander chatten möchte? oder eine Internetbezihung? Was schreiben die denn da?^^

Bardyman  09.06.2013, 05:11
@supervillain2

naja zum beispiel lernt man sich wo kennen wo gemeinsame interessen vorprogramiert sind (seis in bestimmten "spielen" oder einem Musikforum oder dergleichen). Überhaupt in einem Forum kann man sich "unaufälliger" gegenseitig abtasten.

generell ist es aber wichtig interessen herauszufinden! und "langsam" machen. vielleicht schreibt man sich erstmal nur ca 1-2 mal die woche? dadurch hat man vielleicht auch mehr gesprächsstoff? und "täglich" wenn sie wenig interesse zeigt würde wohl als "spammen" und "über-anhänglich" gewertet werden.

Ich bin ein Mädchen und finde es toll wenn Jungs mir Geschichten/Geheimnisse erzählen weil dann sehe ich das sie mir vertrauen. Vllt. liegt das aber auch daran das ich ein mensch bin der gerne anderen beim reden zuhört 😊.Also ich würde viele Fragen stellen,dreh nicht gleich durch wenn sie nicht sofort zurückschreiben wir Mädchen brauchen Zeit zum überlegen was wir schreiben!😉Viele Grüße Marie

Am besten: Du: huhu, na wie geht´s dir so? Sie: Ganz gut und dir? Du: Auch. Wie ist so das Wetter bei dir? Sie: na ja war schon mal besser... Du: Bei scheint Sonne! :D sonne rüber reich Könnte ich dich was fragen? Sie: Danke. Nur zu! Du: Was sind so deine Hobbys? Oder deine Lieblingsmusik? Sorry wegen den ganzen Fragen. ^^ Sie: Nicht schlimm. (erzählt) Du: das klingt interessant...(erzähl auch was) Hauptsache du stresst sie nicht und mach immer ml ein paar smileys das lockert das ganze auf. Viel Glück! lg Wolfsschatten