Was soll man studieren, wenn man Millionär ist und jung ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du die Finanzen erstmal gesichert sind, wenn du mit dem Geld schlau haushaltest, würde ich an deiner Stelle danach gehen was dir Spaß bringt.

Ob nun 500€ mehr oder weniger auf dem Lohnzettel stehen ist zwar vielleicht interessant, du bist aber in der konfortablen Situation davon erstmal unabhängig zu entscheiden und wirklich daruf zu hören, was du möchtest und was dir beruflich gefällt, ggf. auch noch mal zu wechseln wenn es nicht das richtige war.

Bestenfalls findest du so einen Job, der dir gefällt und in dem du dich so weit wie du möchtest hocharbeiten kannst.

Immerhin könntest du von dem Geld alleine schon gut 33 Jahre leben, wenn man quasi von konfortablen aber noch bodenständigen ca. 2.500€ "netto" im Monat ausgeht. Jeder Cent Gehalt mehr ist natürlich gut, damit du den Gewinn nicht "verlebst" sondern vielleicht auch was (gewinnbringend) investierst und so nutzt. Zumal dir ja auch hoffentlich noch mehr als 33 Jahre Leben bleiben.

Nur mit "Mathe und Deutsch" als Angabe kann man nun wenig empfehlen, da man das für viele Studiengänge braucht und damit nichts charakteristisches ist.

der studiengang bei dem man bestehen kann.

oder eine ausbildung um ein stabiles backup zu haben

Das was DIR Spaß macht!

Ich kenn viele die nur wegen den Geld studieren, Medizin z. B... Mach das was dir gefällt, was du gut kannst und was dir Spaß macht!

Da spielt das Gehalt ja keine Rolle mehr.

Da sieht man mal das alles Geld der Welt, nicht die Fähigkeit selbstständig zu handeln und Entscheidungen zu treffen ersetzt!

Was ist dein Schulabschluss? Allgemeine-oder Fachhochschulreife ?

DerWeise787
Fragesteller

Allgemeine Hochschulreife

ayeshaishere  01.06.2021, 17:33
@DerWeise787

Was sind deine Interessen? Wenn du was großes erreichen möchtest, dann Jura oder Psychologie.

ayeshaishere  02.06.2021, 17:57
@IchHaesslich

Naja. Je nachdem, wie erfolgreich man sein könnte, denn man hat schon paar Möglichkeiten;).