Frage von Kessko,

Was soll man den Gästen für Süßigkeiten anbieten?

Wenn ihr Gäste habt und irgendeine Feier, stellt ihr da die üblichen Knabbereien wie Chips, Flips, Salzstangen hin oder gebt ihr da mehr Geld aus u. kauft Ferrero Küsschen, Ferrero Roche, Mon Cherie, usw. usw.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Uli74,

Also ich bin der Meinung als Knabbereien reichen solche Sachen wie Chips, Flips, Salzstangen und -brezeln, Erdnüsse etc. alle mal.

Dem, dem das nicht schmeckt, soll zu Hause bleiben!

Also bei uns gibt es nicht immer Knabbereien. Wenn wir allerdings eine größere Runde sind und es eventuell später wird, dann schon.

Allerdings kann man doch auch kleine Gemüsesticks (Karotte, Paprika, Gurke, Kohlrabi, Rettich) sehr gut vorbereiten und die mit unterschiedlichen Dips auf den Tisch stellen. Haben wir auch schon mal, allerdings bei einem Kindergeburtstag ausprobiert, kam echt gut an.

Ich finde allerdings, warum soviel vorher vorbereiten, wenn es auch schneller geht: Schüssel aus dem Schrank, Tüte auf und reinschütten ;-)

Antwort
von Praline,

Mon Cheri - kannst schon hinstellen. Wer nimmt, dem kloppste paar auf de Pfoten!

Kommentar von Kessko ,

Gute Idee, Praline!!

Kommentar von EineMutti ,

iii Moncherie.

Kommentar von Kessko ,

Lecker!!

Antwort
von Mausi123,

Am Besten eine Mischung von allem - Snack Mix Boxen von www.snamibo.de sind bei mir gut angekommen

Kommentar von Kessko ,

He du, toller Tipp! Das sieht ja alles lecker aus!

Antwort
von BloodyBella84,

also ich geb bei da eigentlich schon mehr geld aus

Kommentar von Kessko ,

Und was kaufst du dann immer so?

Kommentar von BloodyBella84 ,

ferrero küsschen, dann diese amicelli, und celebrations (weißt was ich damit mein) naja sowas eben!!!

Kommentar von Kessko ,

Das ist natürlich schon besser wie Chips usw. Aber jedesmal so viel Geld ausgeben will ich auch nicht, denn wir haben daheim ziemlich viele Feiern usw. Aber wenn es mal ein besonderer Anlass ist, dann kaufe ich auch so tolle Süßigkeiten!!

Kommentar von BloodyBella84 ,

ich hab das auch nicht immer, aber wenn jemand besonderes kommt oder ein besonderer anlass ist, dann schon, wenn nur kumpels kommen zu nem saufgelage, dann nicht!! Aber bei nem Mädelsabend, kommt dass dann auch mal auf den Tisch

Kommentar von BloodyBella84 ,

ferrero küsschen, dann diese amicelli, und celebrations (weißt was ich damit mein) naja sowas eben!!!

Antwort
von EineMutti,

Ich stehe nicht so auf Süsses, deshalb gibt es bei mir eher Knabberzeug Chips, Erdnussflips, Salzstangen, Salzkräcker mit Kräuterfrischkäse bestrichen... und - eher für meine Gäste - SuperDickmanns Mohrenköpfe.

Kommentar von Kessko ,

Hmmm die mag ich auch gerne!

Antwort
von Tinkerbell7,

ich hab meistens was süßes und was salzges. je nachdem wie viele leute kommen auch mehr verschiedenes, da ich dann ja sowieso mehr brauche. aber meistens sind's dann kekse und chips oder so... im normalfall nichts extra-teures.

Antwort
von JamesJones,

Wenn ich feier gibs das übliche. Chips, Flips evtl. noch Gummibärchen.

Meine Eltern oder meine Oma stellen immer Chips, Flips, Gummibärchen (besonders für meine kleinen Cousinen .), Schokolade (Tafeln oder M&M´s etc), Erdnüsse, Schokolinsen und ab und zu auch noch Rocher oder so dahin^^

Hört sich viel an, sind aber auch ne große Familie wenn alle zusammen kommen xD

Antwort
von karottenkind,

naja, ich finde, es sollte schon auch schokoknabbereien geben und nicht nur salziges. aber man braucht keine teuren pralinen zu kaufen, irgendwelche "nicht-marken-produkte" tun es genauso.

Antwort
von wefsaateru16,

also,ich nehm die billigen.meiner meinung nach schmecken sie sogar besser.mon chreries kann ich nicht so viele auf einmal essen.wenn es aber sehr wichtige gäste sind dann natürlich beides :D

Antwort
von FancyDiamond,

Es wird gegessen was auf den Tisch kommt! Wer mit den üblichen Knabbereien nicht zufrieden ist, der soll sich seine Ferrero Roche selbst mitbringen!

Antwort
von deFleescha,

Da Alkohol fließt werden Mineralien/Salze gebraucht zwecks Vorab-Kater-Besänftigung. Entsprechend gibt's hier dann alles was gesalzen ist: Chips, Flips, Salzstangen, deftige Salate etc. ... Vielleicht noch 'ne Schüssel mit Gummibärchen, falls Kinder anwesend sind ...

Antwort
von seide,

Ferrero Raffaello ist das Beste.

Antwort
von Sonnenblume66,

Von allem etwas. Man muß es ja nicht übertreiben.

Antwort
von Haaaley,

Wenn das nur eine Geburtstags Feier ist, würde ich bei Chips und sowas bleiben aber bei einer etwas hochgestochenden Feier würde ich wesentlich mehr Geld ausgeben ;)