Was soll in eine Personenbeschreibung?

9 Antworten

Alles, was du über die Person weißt einfach. Zuerst die offensichtlichen Dinge, Aussehen, Haar- oder Augenfarbe, Kleidung, Schmuck, derzeitige, falls du Kleidungsstil oder -gewohnheiten weißt, z. B. wenn jemand immer Jeans trägt, viel Make-up oder immer Pumps. Dann auch noch die Dinge, die nicht so offensichtlich sind, wie Angewohnheiten wie Fingernägelkauen, Rauchen, etc. Oder Lieblingsfarbe, Familienstand, Alter, Arbeit, politische Einstellung... Einfach alles, was du weißt! Das ist ja immer unterschiedlich, was man weiß - was auch immer, einfach alles aufschreiben.

Julian99610
Fragesteller

Danke:D half weiter!

wenn du bei einer straftat zeuge warst solltest du die person vieleicht beschreiben konnen die vor dir stand und vieleicht auch richtoge infos nicht das dein onkel nacher abgefürhrt wird

alles was eine person beschreibt aussehn (kopf - füß) große alter stimme name .... hobbys

Aussehen von Kopf bis Fuß. Fang einfach unten an. Erzähl was über die Schuhe und so gehst du immer weiter nach oben, beschreibe das Gesicht und welche Emotionen du damit verbindest.

charakterbeschreibung Aussehen . . .