Was soll ich tun, wenn mein Handy nur meinen Hintergrund anzeigt?

2 Antworten

Du könntest das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen, ABER es werden viele Daten gelöscht, siehe hier:

 Bei diesem Vorgang werden höchstwahrscheinlich Ihre sämtlichen gespeicherten Daten und alle persönlichen Einstellungen auf Ihrem Samsung Galaxy A8 (2018) gelöscht, einschließlich:

  • Google-Konto
  • System- und App-Daten
  • Einstellungen
  • Heruntergeladene Apps
  • Alle anderen Benutzerdaten
  • Alle Multimedia-Daten wie Bilder, Musik und Videos
  • Apps und Inhalt des Dienstanbieters
  • Der Schlüssel für die Entschlüsselung von Dateien auf der SD-Karte (Nach dem Zurücksetzen des Geräts aud die Werkseinstellungen können verschlüsselte Dateien auf der SD-Karte nicht mehr verwendet werden.)

 Alle Android-Geräte haben die Sicherheitsfunktion Factory Reset Protection (FRP) zum Schutz vor unbefugtem Zurücksetzen. Wenn auf dem Gerät ein Google-Konto eingerichtet ist, muss das Gerät nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit dem Google-Kennwort entsperrt werden. Wenn das Gerät in der Einstellungen oder über die Gerätetasten zurückgesetzt wird, ist FRP standardmäßig eingeschaltet.

 FRP Lock Bypass Auf Android-Geräte?

 Merkt euch in jedem Fall eure Google E-Mail-Adresse und euer Passwort, denn sollte die FRPaktiviert werden, könnt ihr euch nur mit diesen Informationen wieder einloggen.

 Wenn Sie das Passwort Ihres Google-Kontos vor Kurzem zurückgesetzt haben, warten Sie 24 Stunden, bevor Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

 Angesichts der zahlreichen Android-Versionen, die auf Smartphones und Tablets laufen, und der Tatsache, dass jeder Hersteller das Betriebssystem um eigene Apps, Dienste und Funktionen erweitert, kann es sein, dass nicht alle in diesem Beitrag vorgestellten Tipps auf allen Geräten den gewünschten Effekt erzielen. Zudem können die Bezeichnungen der einzelnen Menüs voneinander abweichen.

Hier der Link zur Anleitung:

http://techmixx.de/galaxy-a8-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-hard-reset/

Wenn Du die Powertaste länger drückst müsste es sich neustarten,hast Du das schon probiert?

NameVergesse301
Fragesteller

Ja, hab ich probiert und es passiert garnichts.

andie61  03.01.2020, 20:48
@NameVergesse301

Halte mal für 10 sec. deinen Powerknopf + Vol-down gedrückt und wähle im Bootloader den Punkt Fastboot und dann power down.

andie61  03.01.2020, 20:51
@NameVergesse301

Das freut mich,sollte das wieder vorkommen dann solltest Du es mal zurücksetzen,aber vorher alle Daten sichen.