was soll ich tun. grüner stuhlgang aua.?

7 Antworten

Hallo,

hier ein interessanter Beitrag von "Baby Stuhlgang"... ist im allgemeinen über Stuhlgang :

"Grüner Stuhlgang bei Erwachsenen bedarf manchmal ärztlicher Abklärung Grüner Stuhlgang bei Erwachsenen ist nur eines von vielen möglichen Anzeichen bei Erkrankungen im Dickdarm

Grüner Stuhlgang bei Erwachsenen kann ein Indiz für eine Erkrankung sein. In vielen Fällen zeigt sich später, dass die Symptome keinen Grund zur Besorgnis liefern. Wer grünen Stuhlgang bei sich beobachtet, sollte dennoch wachsam bleiben. Grüner Stuhlgang bei Erwachsenen kommt zum Beispiel bei einer Salmonellenerkrankung vor. Eine solche Infektion kann lebensgefährliche Folgen haben, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt wird. Besonders gefährdet sind zum Beispiel Senioren oder auch Menschen, die unter chronischen Erkrankungen leiden. Dazu gehören zum Beispiel Patienten mit Allergien oder auch Colitis Ulcerosa. Grüner Stuhlgang bei Erwachsenen sollten bei diesen Patienten unbedingt sofort mit dem Arzt besprochen werden. Grüner Stuhlgang bei Erwachsenen kann als Symptom bei Salmonellosen nicht behandelt werden

Grüner Stuhlgang bei Erwachsenen tritt bei einer Salmonelleninfektion nicht allein auf. Betroffene bemerken im Normalfall schon sehr früh, dass sie schwer erkrankt sind. Zu einer solchen Infektion kommt es durch kontaminierte Lebensmittel. Dabei gibt es verschiedene Erreger, die unter den Salmonellosen zusammengefasst werden. Die Behandlung erfolgt über Antibiotikagaben, allerdings gibt es eine steigende Zahl von resistenten Erregern. Grüner Stuhlgang bei Erwachsenen ist aber nur ein Signal. Gleichzeitig kommt es zu starkem Erbrechen und schweren Durchfällen, die die Erkrankten viel Kraft kosten. Die Symptome können auch für eine andere Erkrankung sprechen. Deshalb fragen Ärzte vor allem danach, was die Patienten in den vergangenen Stunden zu sich genommen haben. Grüner Stuhlgang bei Erwachsenen tritt nach der Infektion sehr schnell auf. Die Erreger werden zumeist über rohes Fleisch, aber auch Muscheln und vor allem Geflügel und Eier übertragen. Seit das bekannt geworden ist, wird vor allem von Süßspeisen mit rohen Eiern abgeraten. Geflügelfleisch soll gründlich erhitzt werden und auch beim Umgang mit den Schneidewerkzeugen und den kontaminierten Flächen ist sorgfältige Hygiene wichtig, damit es nicht zu einer Infektion kommt. Grüner Stuhlgang bei Erwachsenen lässt im Verlauf einer Salmonellen- Erkrankung nach und ist mit der Normalisierung des Stuhls ein Zeichen dafür, dass sich der Patient erholt."

Ich würde an deiner Stelle zu einem ärztlichen Notdienst gehen, oder in die Internistischen Abteilung einer Klinikambulanz. Es ist besser so, da weiß Gott, wie das sich noch entwickelt und weil du schon Schmerzen verspürt hast.

Also, so bald wie möglich zum Arzt !

Gute Besserung, Emmy

was soll ich tun. gruener stuhlgang aua.???

wenn man sowas zufällig liest ist der tag gleich schöner, zu köstlichXDDDDD

falls es was ernstes ist bitte um verzeihung^^

Bei Babies sagt man, es handle sich um den Hungerstuhl. Das heißt, es bekommt nicht genug zu essen. Aber bei älteren Personen weiß ich es nicht.

Kann evtl. durch ein Eisenpäperat verursacht werden.