Was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal was das für ein Mädchen ist. Es ist Dein Körper und Du hast das Recht nein zu einer Berührung zu sagen. Ich würde dem Mädchen das unter 4 Augen sagen wenn ihr mal kurz alleine seid. Wenn das nicht helfen sollte, würde ich mit Deinen Eltern reden und zur Schulleitung gehen. So ein Verhalten muss niemand erleben. Schule muss ein Ort sein an dem man sich sicher fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Rufe beim nächsten Mal einfach laut und für möglichst viele hörbar: "Nimm die Hand von meinem Hintern!"

Beliebt oder nicht beliebt: Was dieses Mädchen macht, ist sexuelle Belästigung und somit ein No-Go!

Hallo,

Ich nehme aufgrund deiner Ansätze dich zu verteidigen an, dass du dich in der 5. oder 6. Klasse befindest. Nun solltest du dennoch in deinem jungen Alter wissen, dass Gewalt keine Lösung ist. Wenn du Gewalt ausübst bist du sogar weitaus schlimmer als ein "betatschen".

Hole dir Hilfe von einer Vertrauensperson wie deinen Lehrern. Wenn diese dir nicht die Hilfe geben die du dir wünscht, kannst du auch deine Mitschülerin darauf hinweisen, dass man dies unter den Straftatbestand der sexuellen Belästigung fassen könnte (Anwälte korrigiert mich bitte!) und diese es daher zu unterlassen hat. Hole dir dennoch erst Hilfe von einer Vertrauensperson (Lehrer / Sozialarbeiter). Diese helfen dir immer gerne.

Mit besten Grüßen,

Codeline

Erwidere ihre Geste, vielleicht möchte sie das ja. Falls nicht erkläre ihr, daß das auf Gegenseitigkeit beruht.

Erstmal tut mir dass unfassbar leid und niemand sollte belästigt werden weder mädchen noch jungen sag ich das 1mal klar und deutlich und sonst geh zum vertrauensleherer