Was soll ich tun?

6 Antworten

Wie reagieren deine Eltern bei solchen Themen, die inzwischen öffentlich diskutiert werden? Auch, wenn das Showgeschäft kein Alltag ist, so lässt sich vielleicht ein wenig die Einstellung von Menschen daran erkennen, wie sie auf Olivia Jones, Conchita Wurst oder den geschminkten Riccardo Simonetti reagieren. Sind deine Eltern da eher locker drauf oder sehr konservativ?

Ich habe hier vor knapp drei Wochen eine Umfrage zum Thema "Männer und Kleider" gestellt. Es haben sich 17% der Männer für Kleider ausgesprochen und weiteren 17% ist es egal, was andere tragen. Vielleicht macht dir das Mut, zu wissen, dass du damit nicht allein bist.

Ok, jetzt gibt es ja (mindestens) zwei Arten des Crossdressing: Du kannst das zum Spass in deiner Freizeit machen, um eine andere Seite an dir zu leben, man hat ja sowieso immer mehrere Seiten.

Oder du möchtest dich dauerhaft als Mädchen kleiden, weil du dich damit wohler fühlst und du findest, dass das so zu dir passt.

Im zweiten Fall ist es natürlich unmöglich, dass deine Eltern das nicht merken, weil das ist ja dann dein neuer Style!

Im ersten Fall aber kannst du ja dich mal in deinem Zimmer vor dem Spiegel neu einkleiden und gucken, wies dir gefällt.

Ich hoffe, dass dir deine Eltern Privatsphäre gewähren, denn darauf hast du ein Anrecht. Falls sie eine Neigung haben, einfach in dein Zimmer zu platzen, dann bitte sie, von nun an immer zuerst anzuklopfen und erst einzutreten, wenn du deine Einwilligung gegeben hast.

Und falls sie das komisch finden, sage ihnen, dass du in der Pubertät bist und bitte auch einfach mal Zeit für dich haben möchtest.

Ich hoffe, das hilft. :)

Ich wüsste nicht wie das möglich sein soll, sich wie ein Mädchen zu kleiden und zu verhindern, dass einen die Eltern so sehen. Da wirst du dich dann raus und reinschleichen müssen, was sich je nachdem wo sich dein Zimmer befindet und ob deine Eltern zuhause sind, relativ schwierig gestalten würde. Außerdem sind ja auch die Nachbarn nicht blind, irgendwer wird dich immer sehen und es (eventuell) weiter erzählen.

Wenn du nicht grade in aller heimlichkeit leben willst, solltest du vielleicht mit deinen Eltern einfach reden.

ucker3000
Fragesteller

Ja das stimmt☹️. Aber ich weiß nicht ob ich es ihnen einfach sagen soll. Und ich weiß nicht wie meine Eltern da reagieren würden.

verreisterNutzer  17.04.2024, 22:20
@ucker3000

Das kann man vorab leider auch schwer einschätzen :/ viele Alternativen bleiben dir aber nicht. Du könntest es verheimlichen bis du ausgezogen bist, aber das will man ja eigentlich auch nicht wirklich :/

Guten Abend!

Verheimlichen ist leider keine langfristige Lösung, zumal dich das ja weiterhin belastet. Deine Eltern können dich ja schlecht verstoßen 😆 Eine Reaktion kann man natürlich nicht vorher vorhersagen, aber wenn deine Eltern gutherzige und verständnisvolle Eltern sind,dann werden sie das so hinnehmen und sich vielleicht für dich freuen. Denn,dass das Kind auf ,,eigene Reise" der Selbstkundung geht,zeigt von Mündigkeit,was stets das Ziel jedes Elternteils sein sollte :)

ucker3000
Fragesteller

Danke für ihre hilfreiche Antwort.

Anonym026938  17.04.2024, 22:39
@ucker3000

Nicht der Rede wert :) Ich bin auch noch minderjährig,also ist das Sizen nicht notwendig:D

Oft haben gerade Mütter ein gutes Gespür für ihre Kinder und ahnen vielleicht schon mehr, als Du denkst.