Was soll ich tun?

6 Antworten

Ich glaube diese Ängste sind normal. In jedem Alter, aber besonders in der Jugend.
Ich hatte Angst 30 zu werden und seitdem ich 30 bin, habe ich die beste Zeit.

Du bist 15 und wenn du Glück hast, hast du noch sehr viel Zeit vor dir. Lerne fleißig, mache eine gute Ausbildung oder studiere… irgendwann verdienst du dann dein eigenes Geld und kannst dir ein Leben nach deinen Wünschen ermöglichen - lm besten Fall!

Du wirst sehen, deine Ängste sind unbegründet, denn älter werden ist nicht schlimm. Man sammelt Erfahrungen und Erinnerungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FOMO

einfach eingestehen dass man nichts dagegen tun kann und das beste draus machen

Alle Dinge die dir möglich sind umsetzen

Hi kenne das gut , aber mit der Zeit habe ich mir gedacht was bringt es die ganze Zeit Angst zu haben , man wird trotzdem älter . Ich weiß das kann jetzt hart klingen aber ja :(das kann aber auch dadurch sein weil du in der Pubertät bist da macht man sich über so etwas gedanken . Falls du reden willst kannst du mir gerne eine Anfrage schicken :)

Chillen.

Ich mach mit 47 mehr Party als mit 20 und komme merkwürdigerweise auch besser bei Frauen an.

Wenn man älter wird, ist man nicht mehr mit sich selbst beschäftigt und selbstbewusst. Das Leben wird viel einfacher. Es wird besser werden.

Du kannst lockerer mit diesem Gedanken umgehen einfach aus dem Grund weil es anderen genauso geht.