Was soll ich tun?

Manuel193  18.04.2023, 11:09

Woher weißt du, dass das den ganzen Tag so ist?

Vielleicht kommt ja zwischendurch mal jemand vorbei?

Amy10675q4
Fragesteller

Man hört es ?

Manuel193  20.04.2023, 11:34

Bist du den ganzen Tag zuhause?

Amy10675q4
Fragesteller

Nein ich gehe arbeiten allerdings bin ich an Wochenenden zu Hause, in den Schulferien und an vereinzelten Wochentagen.

4 Antworten

Sprich einmal mit dem Tierschutz und dem Ordnungsamt.

Amy10675q4
Fragesteller

Könnte ich tun

Hallo!

Ihr könntet mal mit den Besitzern reden ,vlt Hilfe anbieten ( externe Gassi-Runde?) .

Wenn ihr mit ihnen jedoch eh auf Kriegsfuß steht...dann könntest du die Situation der Hunde beim Veterinäramt melden.

So könnten die Besitzer mal auf Haltungsbedingen überprüft werden, müssen zbsp nachweisen, ob ein Dog-Sitter hilft ,, ob die Hunde in Käfigen "warten" müssen usw.

Das Veterinäramt geht nicht automatisch zum Vermieter.

Nur könnte bei dem Zustand "Pipi im Treppenhaus " der Vermieter ohnehin von sich aus irgendwann sagen "Jetzt ist Schluß mit Tierhaltung!".

Ich hoffe , ihr findet eine Lösung...im Sinne der Hunde.

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

Hi,

Ist schwierig man kommt sehr schnell im Konflikt mit sich selber 😅 hatten hier ähnliche Situation hier wohnen auch 5 Hunde im Haus in 4 Haushalten. 3 sind ruhig und kaum zu merken und Nummer 4 naja leider ein Totalausfall 😂 haben aber gute Nachbarn wir Hundehalter haben uns zusammen getan und unsere Meinung gegeigt als auch Hilfe angeboten, die Hunde gehen jetzt jeden Vormittag zum Nachbarn rüber und die will wöchentlich wenigstens ihre Wege fegen ist ja nich viel Meter aber ihre Hunde verlieren unnormal viel Pelz 😂 kommt halt drauf an welche Persönlichkeit ihr da habt unsere waren froh das Hilfe kriegen und ich glaub der Nachbar mag die Hunde auch sehr gerne 😂 so profitieren beide. Also anstatt meckern lieber Hilfe anbieten das wirkt besser.

Ansonsten ist die Hundehaltung individuell nur weil es bei denen nicht klappt kann der Vermieter schlecht alle Hunde verbannen.

Sprich mal mit den Besitzern wenn sie wieder da sind, vielleicht lässt sich da was machen;)

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""