Was soll ich tun?

Ausserdem mache ich noch eine Weiterbildung und habe Angst das ich die nicht schaffe weil ich mich dann nicht mehr darauf konzentrieren kann.

5 Antworten

Als Übung kannst du mal für 2-4 Wochen so "tun" als hättest du keinen Freund. Gucken wie sichs anfühlt. schluß zu machen wenn das "einzige" Problem ist, dass ihr euch wenig seht ist ein Hinweis darauf, dass du mehr Aufmerksamkeit bräuchtest als er dir geben kann. Die Frage ist nun, ob du "zu viel" erwartest. Es gibt Pärchen die sehen sich monatelang nicht und sind glücklich. Nicht die Fakten sind das Problem hier, sondern wie du das "wertest" und dein Gefühl, dass es zu wenig ist.
Auf Dauer stellt sich halt die Frage, ob du seine Liebe "fühlst" obwohl ihr euch wenig seht. Weil genau darauf läuft es hinaus. Für dich ist "Treffen"="Liebesbeweis" - sowas in der Art. Zumindest ein Kleiner. Und du fragst dich wieso ihr euch nicht öfter seht, wenn er dich doch liebt. Versuche andere "Beweise" zu finden. Was gibt es noch für Dinge an denen du siehst, dass er dich liebt. Am Ende musst du so oder so entscheiden, ob es für dich reicht eine Beziehung so zu führen. Deswegen mein Vorschlag. Wenn du so tust als hättest du keinen Freund (für dich allein gesehen) - stells dir einfach vor. Freust du dich wenn er dann anruft oder sich treffen will? Bist du DANN bereit es als Beweis zu sehen auch wenn es seltener ist?
Man hat eine Beziehung und erwartet etwas. Wenn es nicht erfüllt wird, dann stell dir vor es wäre keine und versuche herauszufinden, ob sich deine "Erwartungen" ändern.
Meinte nicht, dass du Schluss machst. Stells dir einfach vor. Ihr wärt nicht in einer Beziehung. Was ändert sich an deiner Erwartung? Wenn du dann nicht so viel "Kontakt" brauchst und ihn trotzdem noch liebst und geliebt fühlst, dann sind deine Erwartungen vllt zu hoch und nicht seine Liebe zu klein.

Ihr habt in diesem Punkt wohl einfach andere Vorstellungen oder Bedürfnisse. Es kommt hier auch nicht heraus, wie oft ihr euch seht und wie viel Zeit du gerne mit ihm verbringen würdest.

Das mit der Weiterbildung verstehe ich nicht, warum du die gefährdet siehst, denn die nimmt doch auch Zeit in Anspruch. Zeit die du eher hast, wenn dein Freund dich nicht jeden Tag belagert.

Auch solltest du dich mal etwas eindenken, was es heisst Schicht zu arbeiten. Denn das erfordert recht viel vom Körper, sich ständig wieder umzustellen, auch mit den Mahlzeiten. Zwar steckt man dies in jungen Jahren noch leichter weg, nur bracht dies dann aber dennoch einfach mehr Energie.

Es liegt also vielleicht nicht einfach am nicht wollen, sondern nicht können. Wenn du mit ihm nochmals darüber redest, solltest du diesen Punkt mit berücksichtigen und vielleicht mal fragen, wie es denn für ihn ist.

Vielleicht findet ihr so einen Kompromiss. Denn wenn man jemanden liebt, man sich überlegt Schluss zu machen, nur weil man seinen Partner aus beruflichen Gründen nicht so oft sieht, wie man es eigentlich wünscht, dann verstehe ich das nicht.

Denn das heisst dann ja, lieber nichts als halt relativ wenig. Da gibt es doch sicher bessere Lösungen.

lilly824
Fragesteller

Ja aber er sagte mir am Anfang, als er noch keine Nachtschichten hatte, es würde besser werden wenn wir zusammen wohnen, als ich den Job in seiner Nähe gefunden habe, mich beworben habe und das Vorstellungsgespräch hatte, sagte er mir am selben Tag noch er wolle doch nicht. Ich weiss das Nachtschichten anstrengend sind. Und ich verstehe das auch aber solche Sachen verletzen mich auch und ich stelle viele Dinge in Frage..

Prinzessle  08.10.2022, 09:20
@lilly824

Das kannst nur du wirklich beurteilen, was er dir versprochen hat und es dann doch ganz anders kam.

Auch wie du dich am neuen Ort fühlst, denn du musstest dich ja auch einleben, da fühlst du dich natürlich um einiges, respektive die Gesellschaft deines Partners, ist für dich darum sehr viel wichtiger.

Von daher verstehe ich dich da schon und hoffe, es möge sich für dich doch noch gut klären. In dem Sinne alles Liebe dir.

Wenn du dich nicht gewollt fühlst solltest du das ganz offen ansprechen. Ihr könnt ja ganz in Ruhe besprechen, vielleicht geht es ihm ja ähnlich oder so? Also wenn du ihn wirklich liebst würde ich nicht gleich Schluss machen. Ihr könnt ja einen Tag in der Woche oder alle zwei Wochen festlegen dann habt ihr einen Tag wo ihr euch immer seht.

viel Glück

Tut mir leid, aber willst du ernsthaft nur Schluss machen weil ihr euch wenig sieht? Man denk doch mal nach! Du liebst ihn doch, was machen die Leute die sich 1 mal im Jahr sehen? Genießt die Momente wenn ihr euch seht, aber wenn ihr euch liebt dann ist es doch keine Option! Was hattest du für einen Gedanken Gang, ihn zu verlassen weil ihr euch nicht oft seht.

Das zeigt mir irgendwie das er nicht will

Das habe ich nicht ganz verstanden, tut mir leid. Ich habe mich jetzt nur drauf bezogen das du dich trennen willst weil ihr euch wenig seht.

lilly824
Fragesteller

Ja ich verstehe. Aber ich bin eine Frau die den Freund oft sehen will. Ich habe es ihm schon oft gesagt aber anscheinend ist er nicht der Typ.

Vielleicht redest du mal mit ihm, vielleicht weiß er gar nicht das du ihn noch mehr sehen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lilly824
Fragesteller

Ich habe es ihm oft gesagt und er meinte dann eben es wäre besser wenn ich in der Nähe wohne, was ich jetzt auch tue und meinen Job gewechselt habe. Nicht nur wegen ihm aber er war auch einen Faktor.