Was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann gib ihr doch diese Zeit und lass sie ne Weile in Ruhe. Jeder braucht mal Zeit für sich, das heißt absolut nicht, dass man den Partner nicht liebt! Warum wohl ist sie schon so lange mit dir zusammen?

Wenn du das nicht kannst wäre eine Trennung besser.

wenn wir dann getrennt sind, wird es doch nur wehtun

Klar aber das geht vorbei.

wenn ich dann jemand neues finden würde, dann kann es sich doch nicht so anfühlen, wie mit ihr

Nein weil jeder Mensch = jede Beziehung anders ist, oft wird es sogar besser bzw man wird noch glücklicher (auch wenn du das jetzt nicht glaubst).

dass ich jemand neues habe, wird es ihr so sehr wehtun

Aber auch das geht vorbei!

Ich würde sowas nie von einer schönen Zeit in der Vergangenheit abhängig machen. Praktisch jede Beziehung war mal schön, aber das bleibt halt nicht immer so.

Wenn sie dir die Entscheidung überlässt, dann macht das für mich den Eindruck, dass die Liebe bei ihr entschwunden ist. Zu jeder Liebe gehört auch etwas Egoismus im Sinne von "Ich bin zwar nicht perfekt, aber ich will dich nicht verlieren".

Deswegen hat sie diese Entscheidung mir überlassen

Sie macht es sich aber leicht...Wie wäre es denn, wenn sie - der Beziehung zu liebe - an sich arbeitet?