Was soll ich meinem Neffen zum Geburtstag schenken (9 Jahre alt)?

6 Antworten

Die Eltern des Kindes fragen wofür sich das Kind aktuell interessiert und was es absolut nicht leiden kann.

Wissen die Eltern darüber nicht Bescheid (sollte zwar nicht der Fall sein, kann aber) dann frag das Kind selbst. Kinder haben ja auch Wünsche, manche davon sind überzogen - andere sind durchaus erfüllbar.

Das ist der einfachste Weg und der sinnvollste. Dadurch wird ´das Risiko verringert das das Geschenk doppelt ist oder einfach nur in der Ecke verstaubt

Lego, Nerf, Fußballsachen, Experimentierkasten, Dinosachen, Boxsack, Drachen, Ferngesteuertes Auto, Bücher, Gesellschaftsspiele.....

Einen gemeinsamen Ausflug (z.B. Kino, Kletterpark, Schwimmbad, Theater, Museum, Eislaufen....)

Die Eltern können Dir sicher sagen, was ihn interessiert und was er brauchen könnte.

Er hat doch bestimmt Wünsche geäußert.

Grundsätzlich solltest du dich aber mit den Eltern abstimmen.

Sprich doch mit den Eltern, die kennen seine Wünsche bestimmt.

Hat er irgendwelche Interessen? Wie z.B Fußball, Schwimmen... ? Kauf ihm am besten etwas was seinen Interessen entspricht. c:

Chilledkr0ete
Fragesteller

Fußball ja, aber der Bolzplatz wo sogar ich als Kind gespielt hatte wurde umgebaut in ein Picknickplatz mit Park. Also da gibts keine Tore mehr der müsste zum Sportplatz aber soweit will seine Mutter ihn nicht gehen lassen.