Was soll ich machen bei falscher Wechselgeld Rückgabe?

4 Antworten

Hallo,

Wechselgeld sofort überprüfen denn nur so hat man die Chance, dass man sein Geld noch bekommt sofern man zu wenig bekommen hat. Hast du den Laden/ das Geschäft erst ein mal verlassen, dann hast du keinerlei Ansprüche mehr auf die Richtigstellung deines Wechselgeldes. Du könntest ja außerhalb der Geschäftsstelle z.B. einen Zehner in deiner Tasche verschwinden lassen.

Fällt dir der Irrtum direkt an der Kasse auf, dann umgehend die Kassiererin ansprechen - notfalls wird Kassensturz gemacht :-)

sofort ansonsten keine chanze, denn wie willst du beweißen was sie dir gegeben hat???? darum steht bei fast jeden geschäft irgend wo wechselgelt sofot prüfen rechtlich keine chanze nacher

Verkäufer/Verkäuferin sofort darauf ansprechen. Sind auch nur Menschen die ab und zu mal Fehler machen :)