Was soll ich ihr schreiben ( bin verliebt in sie)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr erst anfangt zu schreiben, dann ist das doch die Gelegenheit euch kennen zulernen. Trau dich einfach und schreibe sie an, so wie du mit jeder anderen Person auch schreibst. Also einfach irgendwie "Hey, wie gehts dir so?" oder so. Und dann baut sich halt entweder ein Gespräch auf oder nicht.

Wenn du ihr Fragen stellst und sie dir auch welche stellt und nicht immer nur antwortet oder deine Nachrichten ignoriert kannst du dir zumindest sicher sein, dass sie dich nicht komplett blöd findet und dich kennen lernen will, weil sie ja auch dafür sorgt, dass das Gespräch weitergeht. Und dann findet ihr vielleicht gemeinsame Interessen oder du fragst sie zu ihren Hobbys oder keine Ahnung was. Natürlich könntet ihr auch über Schule, Lehrer etc. schreiben, solange sich erstmal ein Gespräch aufbaut.

Trau dich einfach. Sie wird dir garantiert nicht den Kopf abreißen nur weil du sie anschreibst. Du hast gar nichts zu verlieren :)

Schreib doch einfach mal hallo und wie es ihr geht und so, und wenn sie dir auch antwortet, und nicht angepisst rüberkommt, kannst du sie ja mal fragen ob ihr euch mak treffen wollt 🙂

DerzehnteMensch  22.05.2016, 00:27

Nach einem "hi" und "wie gehts" kann man nicht feststellen, ob eine Person sauer auf einen ist, oder nicht.

hanna18203  22.05.2016, 00:29

Ja schon, aber damit meine ich, ob sie auch schreibt, oder ob sie sich erst mal mehrere stunden zeit lässt, oder ob sie mit emoji schreibt

Wenn es der Fall ist, dass ihr noch nie geschrieben habt dann wäre es irgendwie schon  klug eine schulische Rage zu stellen..so kommt ihr besser ins Gespräch.denn wenn du eine Zusammenhang slide Frage stellt kann das ziemlich komisch rüberkommen.;) Angenommen  du fragst was in mathe auf war und sie es dir dann sagt. Kannst du ja nach dem danke sagen irgendein Kommentar über den Lehrer abgeben, dir wird schon was einfallen :) ich hoffe dir fällt eine gut Überleitung an...viel Erfolg 😉

Also erstmal kannst du ja ganz normal mit ihr schreiben. Einfach "Hi" sagen, und dann mal n bisschen schreiben.

Wenn du merkst, dass du dich mit ihr verstehst, und dass sie dich leiden kann, frag sie mal, ob ihr was unternehmen wollt (Eis essen, im Park spazieren etc).

Das ist natürlich als schüchterne Person nicht so leicht, aber du musst dich halt überwinden. Da kann eh nix schief gehen, also viel Glück.

Also ein "Hey" schadet nie ;) Ich würde nach gemeinsamen Interessen suchen aber frag nicht so langweilig -was sind deine Hobbies- oder so frag sie ob sie lust hätte mal was mit dir zu machen dann kannst du mit ihr Eis essen gehen und sie nach ihrem Lieblings Eis fragen also mehr so nebenbei und vllt mit bisschen Humor wenn du mit ihr sprichst verstehst du was ich meine ich konnte warscheinlich nicht wirklich helfen aber naja der gute Wille zählt :)