Was soll ich dem Arzt sagen..?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warst du noch nie beim Arzt oder was?^^ ...Du gehst da hin udn sagst der Sprechstundenhilfe, das du dich gerne untersuchen lassen willst aufgrund der und der Beschwerden! Dann sagste dem Arzt das gleiceh und sagts du bräuchtestn Attest weil du nich inner Schule warst!

Am empfang sagst du das du gern zum arzt rein möchtest, dem schilderst du dann deine sympthome, wie du dich fühlst, er wird dich untersuchen und dann sagst du ihm das du nicht in der schule warst und ein attest brauchst, das ist dein gutes recht und nicht unverschämt

na erkläre dem arzt wie du dich fühlst und wie du dich heute morgen gefühlt hast, so dass es dir nicht möglich war zur Schule zu gehen. Er soll dich bitte untersuchen und feststellen was mit dir los ist und dir für heute ein attest ausstellen.

Guten Tag Herr Doktor, mir geht es nicht gut, ich hoffe sie können mir helfen ich habe ...........usw usw und kurz bevor du gehst, ach ich brauche noch ein Attest weil ich heute nicht ich der Schule war , es ging mir doch so schlecht.Vielen Dank, auf wiedersehen

klar, du bist ja krank, dann wird er dir ein attest geben... keine panik:-))