Was soll ich antworten wenn mich jemand fragt ob ich noch auf ihn stehe oder mich damit konfrontiert dass ich auf ihn stehe?

3 Antworten

Sei einfach ehrlich. Was du da vorhast, bringt gar nichts

RMBias
Fragesteller

Ist meinen Erfahrungen nach aber die bessere Lösung.. es ist schon soviel passiert jedes Mal wenn ich jemanden erzählt hab das ich Gefühle für ihn hab … einmal bin ich sogar bedroht worden … das will ich nicht nochmal erleben müssen

FragestellerD  01.08.2023, 23:12
@RMBias

Dann wirst du halt erleben, dass gar nichts passiert. Er weiß doch, das du auf ihn gestanden hast. Dann lade ihn doch mal zu einem treffen ein. Wenn er nein sagt, weißt du wenigstens, was sache ist.

Ich verstehe nicht ganz was du willst. Wenn du auf die Person stehst, aber keine Beziehung etc eingehen willst, sagst du halt ja du stehst auf die Person, aber willst aus dem und dem Grund nichts eingehen.

Stehst du nicht auf dein Gegenüber, sagst du ich schätze unsere Freundschaft, aber mehr leider auch nicht.

Wenn es fremde Personen sind, bist du nicht gezwungen darüber zu reden und kannst oben genanntes ebenfalls anwenden.

"Stehst du noch auf in?" Ist mit "ja" "nein" "geht dich nichts an" zu beantworten.

"Du stehst doch auf.." kannst du mit "hab ich nie behauptet" und den anderen drei antworten beantworten.

RMBias
Fragesteller

Meine Frage bezieht sich darauf wenn andere Leute mich das fragen :) er darf das natürlich ruhig wissen aber Außenstehende geht das nichts an

Einfach nicht beantworten: "Wieso interessiert Dich das so?" "Das wüsstest Du wohl gern" "Du musst es ja wissen" etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RMBias
Fragesteller

Okay das ist gut das Merk ich mir :)