Was soll ich als nächstes in mein Skizzenbuch zeichnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn mir nichts einfällt dann geh ich auf dragoart und hole mir dort die nötige Inspiration.

FireCave
Fragesteller

Das kenne ich gar nicht vielen dank für den Tipp. :-)

Mohnblueten  12.11.2023, 16:22
@FireCave

Gern, manchmal zeichne ich von dort auch mal Sachen einfach nur nach, die sind alle in einem extra Skizzenbuch :D

FireCave
Fragesteller
@Mohnblueten

Ich habe auf der Seite einen Jason Voorhees gefunden wo ich mich ein wenig inspirieren gelassen habe. Allerdings wurde er am Ende doch ganz anders und auch viel gruseliger Umgesetzt. Aber danke ohne dich hätte ich ihn jetzt nicht in meinem Skizzenbuch umgesetzt. ;-)

Gehe mal mit dem Schelm in der Tasche raus und versuche, Inspiration zu finden. Das darf auch mal "kreativer Vandalismus" sein, solange es im Skizzenbuch und nicht in der Umgebung landet. Du siehst einen Fleck, von einem runtergefasllenen Joghurtbecher. Oder ist das ein Kopf von einem Monster? Du findest ein zerknülltes, verregnetes Taschentuch. Oder war das der Schatten von einem Troll? Auf der Schultafel wurde schmierig gewischt. Erkennst Du die Skyline von einer Insel?

Wenn Du es schafftst, solche Art von Anregung zu nutzen, dann findest Du mehr Inspiration, als das Skizzenbuch Seiten hat.

FireCave
Fragesteller

Hey ja sowas schaffe ich oder mehr noch teilweise kriege ich meine Träume fast 1 zu 1 umgesetzt. Leider spielt das Wetter momentan nicht mit um raus zu gehen aber ich werde mir das im Hinterkopf behalten dann setze ich das mal bei schönem Wetter um! ;-)

Glaskocher  16.11.2023, 21:41
@FireCave

Naja... Der "Schelm" sitzt nicht nur bei gutem Wetter in der Tasche. Das ist eher der "Auftrag", ständig mit wachen Augen durch die Welt zu gehen. Das geht auch bei Regen oder Sturm...

Zeichne doch einem Greif, einen Basilisken, oder eine chrimäre

FireCave
Fragesteller

Vielen dank ich werde deinen Vorschlag demnächst mal umsetzen! :-)

Irgendwelche Wesen zwischen Mensch und verschiedene Tieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FireCave
Fragesteller

Vielen dank ich werde deinen Vorschlag demnächst mal umsetzen! :-)

FireCave
Fragesteller
@Devilgirl13

Sowas ist echt schön. Kreative Menschen sind generell immer so nett! :-) Außerdem befreit es den Kopf von anderen Dingen ;-)