Was sind typische Duft Dupes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Club de Nuit Intense für Aventus fällt mir auch ein, aber du solltest wissen, dass es da vier verschiedene Versionen gibt (EdT, EdP, Parfum, Limited Edition) und da jeder eine andere bevorzugt bzw. diese nicht komplett identisch riechen. Ich habe oft gehört, dass viele die Limited Edition bevorzugen.

Weitere Dupes von Aventus sind zum Beispiel L'Aventure bzw. L'Aventure Intense, Montblanc Explorer, Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui, Supremacy Silver, Supremacy Not Only Intense, Insurrection II Pure, ...

Da gibt es also ziemlich viele, wie du sehen kannst.

Für Layton von Parfums de Marly gibt es Détour Noir von Al Haramain.

Al Haramain Amber Oud Gold Edition und Lattafa Confidential Private Gold für Kirké / Erba Pura.

Lattafa Asad hat Ähnlichkeit mit Sauvage Elixir.

Cyrus Writer für Sauvage.

Für Baccarat Rouge 540 kommen mir auch mehrere in den Sinn: Le Couvent Tinharé, AllSaints Sunset Riot, Lattafa Ana Abiyedh Rouge.

Perfumer's Choice Nº10 Mojo für Tom Ford Oud Wood.

Jacques Bogart Santana Bay hat Ähnlichkeit mit La Nuit de L’Homme.

Die Düfte wird man nicht alle als Dupe bezeichnen können, aber die Ähnlichkeiten zu den bekannteren Düften sind jedenfalls da.

Wären ein paar, die mir jetzt spontan in den Sinn kommen. Wenn es dir um einzelne bestimmte Düfte geht, dann könntest du dir zum Beispiel auch auf Parfumo und Fragrantica ähnliche Düfte anzeigen lassen, sofern es dazu Angaben von Nutzern der Website gibt.

Was mir so spontan einfällt wäre Club de Nuit Intense als Creed Aventus Klon, der ist richtig beliebt.

Oder Sean John Unforgivable der sehr Ähnlich zu Millésime Impérial von Creed ist

FM hat über 200 davon 👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby