Was sind schmerzliche Wahrheiten im Leben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass das Leben nicht ewig dauert und man geliebte Menschen oft verliert bevor man selbst draufgeht

Christina168
Fragesteller

Das finde ich auch schlimm

Irgendwann wirst jeder sterben

Irgendwann wird jeder älter und wird nicht mehr die selbe Kraft haben wie früher

Alle guten Sachen werden einen Ende haben

Menschen die man mag kommen und gehen(villeicht werden gute Menschen im Leben durch schlechte ersetzt)

Usw

Besser nicht zu viel darüber sinnieren. Es raubt dir die Kraft und die Träume, die du in jungen Jahren brauchst. (Sonst wäre es z.B. ratsam, nie zu heiraten.)

Im Übrigen ging es mir nie so gut wie jetzt. Ich würd nicht noch mal 20 sein wollen.

Das man ein niemand ist, ein nichts, und das Leben, die ganze Existenz, völlig sinnlos ist.

Man wird geboren, macht irgendwas was unzählige vor einem auch schon gemacht haben und unzählige nach einem auch wieder machen werden, ist einer von Milliarden, (manche kommen sich dabei auch noch super wichtig vor), irgendwann hören wir dann auf zu existieren - und schneller als man denkt (spätestens aber schon in 100-200Jahren) weiß niemand mehr dass wir je existiert haben und es interessiert sich auch keine Sau dafür ob wir jemals existiert haben. Wir sind völlig irrelevant, unwichtig.

Daher, aufhören alles immer so ernst zu nehmen...

Die meisten Freunde kommen und gehen, das gehen lassen können ist etwas, das man erst mit der Zeit lernt.