Was sind noch eure Ziele im Leben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

M/17, ich möchte erstmal mein Abitur schaffen, danach eine Ausbildung zum als Polizist absolvieren 2 Jahre im Mittleren Dienst arbeiten und dann mit Glück zur Kriminalpolizei wechseln. Mit Glück hab ich dann schon eine wunderbare Freundin, eine schöne große Wohnung, bin weiterhin fit und gesund. Dann möchte ich so mit Mitte oder Anfang 30 mein erstes Kind bekommen, mal sehen, ob nur eins oder 2. später eventuell in ein Haus ziehen. Mit mitte 60 eventuell in Rente gehen und zum neuen Anzeigenwachhauptmeister werden, andere Leute anzeigen, deren Autos fotografieren und falsch Parkern ebenfalls eine dicke Anzeige reindrücken. Dann möchte ich noch schön bis ende 70 jeden Tag ein paar Sudokus lösen, eventuell noch Mensch ärgere dich nicht spielen und dann an einem glücklichen Tod enden.

Ihr so ?

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo, also ich bin 57, lerne gerade seit einem Jahr Violine, möchte noch paar schöne Stücke spielen können wie Dance Monkey, Despacito oder auch andere. Dann möchte ich wieder in Tai Chi einsteigen und das so zu Ende bringen, dass ich die erste Form für mich üben und praktizieren kann. Dann wieder Skifahren (ich war zuletzt als Jugendliche), aber Hauptsache es soll Spaß machen. Eventuell möchte ich noch Gesangsunterricht nehmen, ich singe oft vor mich hin und später Zeichenunterricht. Dann noch so viel wie möglich neue Reiseziele entdecken und im Alter zumindest weitgehend nicht auf fremde Hilfe angewiesen sein. 🙏

jessicap1309
Fragesteller

Das freut mich..

Dann wünsche ich dir noch viel Erfolg bei dem was du vor hast :)

Sonne363  23.04.2024, 20:46

Ich danke Dir! 🙏

Ich M/15 möchte erstmal die Schule mit einem Abitur beenden und danach Studieren (noch keinen Plan was). Danach würde ich wahrscheinlich Arbeiten gehen.

Was ich genau machen werde/möchte weiß ich noch nicht, aber ich habe persönliche Ziele wie mir eine Sneaker Kollektion aufzubauen die aus max.30 Paaren bestehen soll. Worauf ich auch Lust hätte mir einen alten Volvo 240, 740 oder 940 Kombi zu holen und zu tunen. Also Tieferlegung, neuer Turbo etc. Oder halt einen schönen Mercedes 190E zu besitzen. Wenn ich eine Freundin habe würde ich gerne mal mit ihr nach Japan um mir die Autokultur dort mal anzuschauen.

Um es zusammenzufassen habe ich noch keinen richtigen Plan, sondern stelle mir nur vor was ich gerne machen würde.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin weiblich,19.

Ich möchte, sobald das möglich ist, die richtige Ausbildung für mich finden, viel Geld wegsparen und meinen Freund heiraten. Am liebsten bald schon ein zweites Kind, dann wächst mein Sohn nicht wie ein Einzelkind auf. Meine Arbeit und, sobald ich die richtige habe, zukünftige Ausbildung haben aber erstmal Priorität. Ich möchte ein eigenes Haus, am liebsten natürlich schon bald, damit der kleine viel Platz zum Spielen hat und sich sein für immer ( bis zum Auszug ) Zuhause so einrichten kann wie er will. Das wird aber noch Jahre dauern und bis dahin ist er schon groß:/

jessicap1309
Fragesteller

Dann wünsch ich dir viel Glück und hoffe für dich das klappt alles so wie du dir das vorstellst ! 🤞🏼😉

iykyk  14.03.2024, 19:58
@jessicap1309

Danke:) dauert nur leider alles noch ewig.. was sind deine Ziele?

jessicap1309
Fragesteller
@iykyk

Geht privat will jz ne alles raus plappern usw

Zuerst mach ich noch 3 Jahre HTL fertig, mit 18 mach ich dann den Autoführerschein, dann würd ich gerne eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer machen und Fernfahrer werden. Ich liebe Oldtimer und würde mir, wenn ich das Geld hab, auch gerne einen kaufen. Familie, 2 Kinder wären auch schön. Am liebsten würd ich in jedes Land reisen, was sich nur ausgeht und deshalb denke ich, Fernfahrer ist da schon mal ein guter Anfang. Irgendwann vielleicht auch ein eigenes Haus kaufen. Nur denk ich, dass man als Fernfahrer nicht sooooo viel verdient...
Aber eine Wohnung tuts auch

m, 16

jessicap1309
Fragesteller

Klingt gut! 😉

Viel Glück bei deinen Zielen, schaffst du!🤞🏼