Was sind meine Rechte in diesem Fall?

2 Antworten

Der Friseur hat deine Haare leider ruiniert. Ein Profi, der sich mit Farbmischungen und Haarreparaturen auskennt, müsste da ran. Im extremsten Fall müsstest du die Haare ganz kurz abschneiden lassen, so wird man kaputte Haare am leichtesten los. Es wurde jetzt schon so oft darüber gefärbt mit immer wieder anderen Haarfarben, dass man die gewünschte Farbe(n) momentan nicht zusammenbringt. Grün werden Haare beim Färben, wenn sie von hell auf dunkel gefärbt werden und die Farbe nicht richtig greift, wird von dunkel auf hell gefärbt und die Blondierung bleibt zu wenig lang aufgetragen, werden die Stellen rot bis orange. Welcher Friseur auch immer deine Haare retten wird, hat ein hartes Stück Arbeit vor sich.

Deine Rechte in diesem Fall: Wenn du von jedem Stadium deiner Haare Fotos hast, könntest du das gegen den Friseur verwenden, aber dadurch wird die Farce deiner verhunzten Haare nicht besser. Es wäre auch nicht leicht nachzuweisen, dass der Friseur die Sauerei tatsächlich verschuldet. Er kam dir beim ersten Mal entgegen, dass er für den nächsten Anlauf keine Kosten verrechnet hat. Du solltest es dabei belassen und dir professionelle Hilfe suchen, die deine Haare auf Vordermann bringt. Hoffentlich klappt's.

Still  29.01.2022, 06:47

Das war kein Entgegenkommen, sondern seine Pflicht, den Pfusch nachzubessern.

Du kannst den Friseur verklagen. Das läuft auf Rückzahlung der Kosten + Schadensersatz hinaus. Das wird aber <1000 Euro sein, Zeit und (vorab) Geld kosten.

Ein Rechtsanwalt macht da natürlich mehr Eindruck, als wenn du selbst die Schriftlage übernimmst.

Ich würde dir aber zuraten, da ein schlechter Friseur auf diese Weise seine Grenzen aufgezeigt bekommen muß!