Was sind kostenlose Varianten von dropbox?

4 Antworten

Auch Dropbox ist bedingt kostenfrei nutzbar. Nur wenn die der Speicherplatz nicht reicht, wirst du bei allen Anbietern solcher Cloud-Speicherplätze zahlen dürfen.

Selbst ein eigener Cloudserver kostet dich die Hardware, den Strom und die Internetanbindung und ist damit auch nicht kostenlos.

Hallo,

für welche Aufgaben brauchst du einen Cloud-Speicher wie Dropbox. Wenn es um Dateien teilen geht würde ich mit OneDrive (5GB Gratis) oder Google Drive (15GB Gratis) arbeiten. Da kannst du flexibel Dateien hochladen und teilen. Bei Google Drive kannst du Word Dokumente Live synchronisieren mit anderen und somit zusammen an einem Dokument arbeiten.

Ich hoffe dir hilft meine Antwort weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutze Nextcloud auf einem eigenen Server, da ich den sowieso habe kostet mich das nichts, gibt es auch für 5€/Monat bei Hetzner, da zahlst du halt vor allem für den 1TB Speicherplatz auch noch https://www.hetzner.com/de/storage/storage-share

Google Drive kannst du auch kostenlos nutzen, hat glaube ich ohne zu zahlen 15GB, iCloud, OneDrive. Sind halt alle vom Speicherplatz beschränkt und wenn du mehr brauchst musst du zahlen.

Dropbox selber gibt es gratis bis 2GB

PCloud hat ebenfalls eine gratisversion