Was sind "klumpuszipien"-bud spencer?

2 Antworten

gemeint ist damit das verstopfen von arterieen bzw blutgefäßen, was im grunde ja gleichzusetzen sein kann mit ner rohrverstopfung und der damit verbundenen verklumpung bzw klümpchenbildung.... und ja das ist eine anspielung auf einen zu hohen cholesterienwert....
erfunden wurde der spruch aber nicht extra für den film, sondern nur dort als spruch eingebaut und entsprechend bekannt....
schöne grüße vom bier und würstchenmeister des spencer-hill-festival

Woher ich das weiß:Hobby

Dieser Begriff wurde für den Film erfunden und soll wahrscheinlich auf Cholesterin anspielen.