Was sind gute Zeichenapps für den Laptop?

PS: Es gibt einen Youtube-Channel Namens Shin-art. Weiß jemand, was der für ein Programm verwendet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich empfehle für Leute, die einfach mal was Zeichen wollen Paint.net oder GIMP. Wenn du professionell arbeite willst ist Fotoshop eine gute Wahl, aber diese kostet auch. Ein meiner Meinung nach Geheimtipp ist das Browser basierte https://www.photopea.com/ gerade bei kostenlosen Programmen würde ich dir empfehlen dich mal durch zu probieren und für dich das beste herauszufinden. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krita ist die beste Wahl. Es ist eigentlich ähnlich aufgebaut wie Clip Studio Paint mit dem Vergleich dass es gratis ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krita ist schon ziemlich gut und sogar kostenlos. Benutze ich bis jetzt ausschließlich für meine digitalen Zeichnungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent