Laptop bis 1.200 €?

6 Antworten

für office multimedia und web? irgendeiner. Nur von Chromebooks würd ich die Finger lassen. Bis max. 500 euro reicht locker aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Ich würde dir bei hohen Systemanforderungen nicht nur Office Laptops empfehlen, sondern vor allem Gaming Laptops mit teilweise viel besseren Preis-Leistungs Verhältnissen. Und mit teilweise bessern CPUs und GPUs wie z.B. die RTX Reihe!

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Schau Dir den mal an

HP 17-cp3166ng Natural Silver ab € 649,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und wenn Du an Deine Preisgrenze gehen willst, dann hast schon nen bissl Gamingnotebook zur Verfügung wie zB dies hier

Acer Nitro 5 AN517-54-7159 ab € 1147,50 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Für Office und Multimedia einfach ein günstiges Gerät mit mattem IPS Panel, den benötigten Anschlüssen, Quad core Ryzen mit dezenter integrierter GPU und idealerweise ohne Betriebssystem um zusätzliche Kosten zu vermeiden. Linux distro deiner Wahl drauf hauen und schon hast du eine Office gerät mit einer Akkulaufzeit von 4-16h je nach dem was du darauf machst.