Was sind "geistige Freuden" bei Mill? Beispiele?

1 Antwort

Vielleicht kannst du damit was anfangen.

Die Psyche, Seele, Gewahrsein, Geist, in uns, das, was wir sind, freut sich.

(Geist ist nicht im Gehirn. Gehirn kann sich nicht freuen, hat nur FreudeGedanken.)

Geist im Gehirn wird oft gesagt. Wir haben für Spirituelles zu wenig Wörter. Hirn ist nur ein Schaltautomat.

Man sagt ja, von Herzen, wenn man fühlt, sich freut.

Gewahrsein, Geist, empfindet über die Sinnesorgane. Meldet es ans Gehirn u Gehirn denkt es dann. Das geht ruckzuck, so dass wir glauben, der Verstand würde sich freuen.

Geistig und sinnlich ist dasselbe.

Wahrscheinlich altes Lehrbuch, in dem Geist das Denken ist. Wissenschaftler versuchten Freude im Hirn zu finden. Die fanden nur Schaltvorgänge.

Glücklich ist auch in uns. Der Dankbare ist am Glücklichsten, da er sich auch an Kleinigkeiten freuen kann.

Glücklich, in uns, ist lieben können. Der freut sich auch, wenn er gibt u er andere erfreuen kann.

Geduld und Dankbarkeit sind grösste Liebe.

Die Aussen dies suchen oder haben wollen suchen an der falschen Stelle, denn aussen sind nur Glücksmomente.

Wenn man versteht, worum es geht, wird es einfach. Dann findet man auch selber immer mehr noch dazu.