Was sind eure Neujahrsvorsätze?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiterhin aktiv Sport zu machen und lernen mich selbst mehr zu lieben!❤️

miezunder2021
Fragesteller

Das sind tolle vorsätze 🙂

Ich hab ehrlich gesagt keine Neujahrsvorsätze, weil ich der Meinung bin dass man sich auch das ganze Jahr über etwas vornehmen kann, und im neuen Jahr nicht alles magisch besser wird :)

Aber ich möchte auf jeden Fall so weitermachen wie dieses Jahr..hab mich meiner Meinung nach positiv verändert und möchte das beibehalten :)

LG

miezunder2021
Fragesteller

Das ist doch dann schon was tolles 😃

Meine Mutter wird nächstes Jahr 80, ist herzkrank und ich mache mich eigentlich jeden Tag darauf gefasst, dass sie jeden Moment sterben könnte. Natürlich könnte es auch mich treffen. Aber ich bin mir ihres Risikos bewusst. Mein Vorsatz ist daher, mich immer mehr aufs Alleinsein einzustellen. Nicht, dass mir das Angst macht, aber im Alltag vergisst man die Sterblichkeit allzu schnell und hat das Gefühl, das Leben geht ewig so weiter. Tut es eben nicht.

einfach Spaß haben und viele Freunde treffen. Ist aber kein wirklicher Vorsatz

Nichts, weil das absoluter Schwachsinn ist.

miezunder2021
Fragesteller

Das sehe ich nicht so Menschen die sich wirklich was vornehmen und dies erreichen können stolz darauf sein

ronalda  31.12.2023, 19:32
@miezunder2021

Dann nimmt man sich das nicht vor und wartet damit bis zum Jahreswechsel, sondern nimmt es on Angriff, Datum egal.

miezunder2021
Fragesteller
@ronalda

Ja aber wenn du zum Beispiel sagst ich will 1 Jahr auf süßes verzichten ist Neujahr perfekt um damit zu starten