Was sind eure lieblings Wuxia/Xianxia Filme?

2 Antworten

Idealerweise Filme die auch auf deutsch (oder notfalls englisch) erschienen sind, da leider weder ich noch meine Freunde Chinesisch verstehen können :-)

Ich zitiere mal Bong Joon-ho den Schöpfer von "Parasite":

Once you overcome the 1-inch-tall barrier of subtitles, you will be introduced to so many more amazing films,

JustAsking1337
Fragesteller

Es ist etwas schwer Untertitel auf einem Fernseher zu lesen während man etwa 4 Meter entfernt auf dem Sofa liegt ;-)
Aber klar, wenn die Untertitel gut gemacht sind und sie nicht gefühlt nur 0,5 Sekunden angezeigt werden (was ich bei chinesischen Filmen leider oft hatte) kommt auch Untertitel lesen notfalls in Frage.