was sind eure lieblings Musikalben?

11 Antworten

Das 2. bis 9. Album von Subway to Sally. Jedes Album war eine Weiterentwicklung mit Überraschungen und handwerklich hervorragend umgesetzt.

Beim 1. Album war die Band noch in der Findungsphase, da gibt es Stücke, welche nicht die sonst gewohnte Qualität besitzen. Der Versuch englischsprachige Lieder mit einzubauen ging damals schief, dazu konnten die Mitglieder vermutlich nicht gut genug englisch.

Ab dem 10. Album kommen Wiederholungen vor. Die kreative Phase und der Mut an ständig Neuem wurde geringer. Gerade Eric Fish scheint dann auch mehr Energie in seine Solokarriere als Liedermacher gesteckt zu haben. Da erscheinen immer mehr CD´s nur in Gitarrenbegleitung.

  • minisode 3: TOMORROW - TXT
  • iDENTIFICATION - E'LAST
  • Liminality - VERIVERY
  • Lament - THE THIRTEEN
  • Ninth - The GazettE
  • seOul cOllectiOn - OnlyOneOf
  • Phantasy pt. 1 - THE BOYZ
  • Sparks Monkey - Laputa
  • Capture the Flag - VANNER
  • Your City - Jung Yong Hwa
Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Ein paar davon wären:

SHINee - Odd (2015)

The GazettE - TOXIC (2011)

L’Arc-en-Ciel - ray (1998)

E’last - Awake (2020)

WOODZ - OO-LI (2023)

Super Junior - Mamacita (2014)

ONEUS - Pygmalion (2023)

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥
  • Iron Maiden - Somewhere in Time, Seventh Son, Brave New World, Dance of Death, Senjutsu
  • Orden Ogan - Ravenhead, Gunmen, Final Days
  • Casper - Hinterland, XOXO
  • Kraftklub - alle
  • In Flames - Battles
  • Blind Guardian - Somewhere far Beyond
  • Rammstein - Mutter, Reise Reise
  • Nightwish - Once, Human Nature
  • Tailgunner - Guns for Hire
  • Judas Priest - Point of Entry, Firepower
  • Bruce Dickinson - The Mandrake Project
  • Powerwolf - Sacrament of Sin
  • Equilibrium - Sagas, Armageddon, Renegades
  • Eluveitie - Helvetios
  • Erdling - Aus den Tiefen
  • Sabaton - Heroes, The War to End all Wars
  • Faun - Pagan
Woher ich das weiß:Hobby – Heavy Metal saved my life
Neugier4711  05.04.2024, 15:09

Da sind wirklich auch für mich sehr gute CD´s dabei

Ich nenne nur mal drei Alben, die mir jetzt so ganz spontan einfallen, ohne dass ich drüber nachdenken muss. "The Dark Side Of The Moon" von Pink Floyd, "Deep Purple In Rock" von Deep Purple und ""Vol.4" von Black Sabbath. Diese drei Alben zeichnen sich u.a. dadurch aus, dass sie absolut keine 'Lückenfüller' haben. Jeder Song ist da hörenswert, ohne dass man jetzt sagen müsste....'na ja'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung