Was sind due Nachteile bei einem septum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es.gibt gar.keine Nachteile u auch wie hier erwähnt wurde, das mit dem Schnodder, das stimmt nicht, wenn man seine Nase richtig putzt ;)

Der einzige Nachteil könnte sein, das es dir absolut nicht steht^^

Dann wäre es besser du nimmst ein Hufeisen, dass du zur Not, solltest du einen Beruf haben, wo es nicht erlaubt ist, hoch klappen kannst..dann sieht es keiner :) mein Ex war Lehrer u keiner hats je mit bekommen das er ein septum hat ^^

Aber nimm nicht den ersten Besten Piercer, sondern höre dich um u les GästebuchEinträge auf der Homepage, wenn vorhanden.

Denn ein Septum zu stechen erfordert Erfahrung. Die zu stechende stelle, ist sehr klein u wenns es daneben geht u man Knorbel erwischt, gehst du senkrecht an die Decke vor schmerzen.

Mein Septum damals war auch sehr schnell verheilt :) keine Probleme gehabt, bis auf eine empfindliche Nasenspitze am Anfang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Marylane744
Fragesteller

Das hat mir wirklich weiter geholfen vielen Dank :)

Unhygienisch und nicht schön. Eventuell unschöne Zwischenfälle am Flughafen wenn die denken du willst Metall / Waffen in deinem Körper reinschmuggeln. Da kennen die nix

Marylane744
Fragesteller

Wie Sie es finden ist mir egal ich hätte gern hilfreiche Dinge von Leuten die eins haben

Was sind due Nachteile bei einem septum?
Ich möchte mir in 6 Monaten ein septum stechen lassen nur möchte ich vorher die Nachteile davon herausfinden
Wisst ihr welche?

Wie jede "Modifikation" des Körpers besteht die Möglichkeit, dass es zu Entzündungen oder ähnlichen Komplikationen kommt.

Es besteht die Gefahr, dass man damit irgendwo hängenbleibt und es sich evtl ausreißt. ;)

Bei Schnupfen kann Schnodder drin hängenbleiben.

Und viele Leute halten es für einen dicken Popel, der an der Nase hängt.

Maleficent666  19.08.2019, 18:40

Mlt der Nase wo hängen bleiben?!?

Maleficent666  19.08.2019, 18:48
@Sophonisbe

Wie spielst du denn bitte Volleyball?

Und das septum ist ja eher ein Ring u kein stecker, die chancen da an einem.Pulli hängen zu bleiben, ist sehr gering, bis nicht vorhanden. Ich bin nie irgendwo hängen geblieben^^