Frage von XLAYLEX, 2.289

Was sind diese weißen Punkte am Mundwinkel?

Hallo,

ich habe diese Punkte (siehe Bild) schon seit einigen Monaten. Aber mir ist aufgefallen dass immer wenn ich krank bin dieser Teil etwas dick wird und sich leicht taub anfühlt. Ich habe keine Ahnung was das ist. Ich gehe am Montag zum Arzt aber wollte trotzdem nur mal fragen ob jemand weiß was das ist.

Notiz: Das auf dem Bild bin nicht ich aber ich habe die Punkte an der gleichen stelle. Bloß das sie bei mir enger sind oder mehr vorhanden ist,

LG

Antwort
von DHGP72, 2.010

Ich glaube das ist nichts schlimmes das ist vielleicht nur wenn du Krank bist etwas mehr angeschwollen falls es dir wirklich Sorgen macht einfach beim Hausarzt Anrufen und Nachfragen und wenn auch mal drüber schauen lassen geht vielleicht auch mit einer Salbe weg.

Antwort
von whynot63, 1.828

Hi!

So deutlich sieht man es auf dem Foto leider nicht, aber es könnten Aphten sein. Das ist nichts Schlimmes, aber lästig.
Wenn Du das öfter hast, könnte es an einem Eisen-, Folsäure- oder Vitamin-B-Mangel liegen. Auch zu viel Süßes, bestimmtes Obst (Zitrusfrüchte vor allem) oder auch eine Unverträglichkeit der Zahnpaste oder anderer Substanzen können solche Aphten hervorrufen.
Beobachte das einfach einmal, und wechsle vielleicht einmal die Zahnpaste.

LG

Antwort
von anja199003, 1.644

Der Doc wird's vermutlich wissen. Für mich sieht es am ehesten wie ein Pilz aus. Harmlos und gut zu behandeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten