Was sind die Vorteile einer Gemeinschaftspraxis?

5 Antworten

  1. Mietkosten werden geteilt
  2. Personalkosten werden geteilt
  3. Räume werden optimal genutzt (mehr Wohnungen sind funktionabel für eine Praxis)
  4. Meistens auch Urlaubsvertretungen und mehr Flexibilität (das auch für Patienten) z.B. macht oft nur einer dann auch Hausbesuche

Kosten können verteilt werden, vertretungen können einfacher realisiert werden, man kann sich fachlich austauschen, ggf sein angebot an leistungen erweitern.

Für die Ärzte, die Kostenteilung

Für die Patienten, im besten Fall mehrere Fachrichtungen an einem Ort.

Für die Praxis, oder für den Patienten?

snatascha
Fragesteller

beides

Goldstueck811  31.01.2020, 15:26
@snatascha

Ich kann nur für mich als Patient sprechen und ´ne Gemeinschaftspraxis bringt mir nur Vorteile!

Goldstueck811  31.01.2020, 15:30
@snatascha

Es ist immer ein Arzt da, der sich meines Problems annehmen kann, also auch kurze Termine. Und die Ärzte haben schon oft untereinander mein Problem besprochen. Und das geht so einfach: Der Kollege sitzt ja gleich im Nebenzimmer, :))

Fühle mich also rundum gut aufgehoben dort.