Was sind die Voraussetzungen für ein Corona testzentrum und was kostet es mich?

Velbert2  30.06.2021, 14:36

Was heisst "kostet es mich"? Einen Test machen zu lassen?

tuni05
Fragesteller

was mich ein coronatestzentrum eröffnen kostet

3 Antworten

Das sagt dir dein hiesiges Gesundheitsamt. Ab morgen ist die Notbremse nicht mehr aktiv und es sind diverse gesetzliche Änderungen in Kraft - daher direkt bei Profis anfragen.

tuni05
Fragesteller

Was meinst du mit ab morgen

floppydisk  30.06.2021, 14:36
@tuni05

Morgen ist der 01.07, die aktuellen Regeln der bundesweiten Notbremse sowie viele andere Dinge verlieren dann ihr Gültigkeit.

Fast überall in Deutschland stellen viele Testcenter ihre Tätigkeit ein - und du willst ein neues eröffnen... und so, wie die Fragestellung klingt, ohne Hintergrundwissen und ohne kaufmännische Ausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Ich denke du bist viel zu spät mit dieser Idee.. bis du das Testzentrum auf die Beine gestellt hast vergehen bestimmt 1-2Monate. Du musst eine Firma gründen, Raum mieten, Marketing betreiben, Webseite erstellen, Mitarbeiter haben, Zertifikat ausgestellt bekommen und und und. In 2 Monaten wird sich niemand mehr testen lassen.. du hast dann vielleicht wenns gut kommt noch 1- 2 Kunden pro Stunde.

Cocoosssas  11.05.2022, 20:49

mein Chef hat vor 5 Monaten aufgemacht und haben schon Umsatz im 6 Stelligen Bereich mit zwei Standorten also es testen sich bei uns schon noch viele wenn man es an der richtigen Stelle positioniert.