Frage von fischbot2, 63

Was sind die Unterschiede zwischen einem Gymnasium und einer Stadtteilschule?

Ich wechsle vielleicht von einem Gymnasium zu einer Stadtteilschule, aber ich würde gerne wissen, was der Unterschied beim Abschluss ist (etc.). Ich weiß z.B., dass man 13 Schuljahre hat. Und stimmt es, dass die Schüler an der Stadtteilschule "assi" sind. Ist ja ein Gerücht ?! Ich würde dann in die 8. Klasse gehen.

Antwort
von LNx2000, 50

Also du meinst eine Gesamtschule an einer gesamtschule macht man drei Jahre Abi das stimmt sonst ist nicht viel anders zum Gynasium Gesamtschulen sind meist größer dort gehen halt Haupt Real und Gymnasial Schüler hin deswegen würde ich sie nicht als Assi bezeichnen 

Kommentar von fischbot2 ,

Aber ich meine schon Stadtteilschule, keine gesamtschule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community