Was sind die Spiralen aus dem Manga „Uzumaki“?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der gesamte Manga enthüllt nicht wirklich das Geheimnis der Spirale.
Ich denke, ein grundlegender Teil dessen, was den Horror funktioniert, ist das Unbekannte und die Tatsache, dass wir das Geheimnis der Spirale wahrscheinlich nie erfahren werden

Junji Ito hat in Interviews erklärt, dass sein Grund für die Wahl einer Spirale darin bestand, dass Spiralen in den meisten japanischen Popkulturen Symbole der Niedlichkeit sind. Sowie wirbelnde Augen bei einer verlegenen Anime-Figur oder Wirbel auf den Wangen zum Erröten.

Bild zum Beitrag

Er wollte diese Unschuld nehmen und sie komplett verdrehen und zerstören und sich in ein Symbol purer Angst verwandeln.

Dieser Beitrag ist ganz interessant. (hier)

 - (Manga, uzumaki, Junji Ito)
Kazuma6
Fragesteller

perfekt danke

hast du zufällig auch die anderen werke von junji ito gelesen?