"Was sind die potenziellen Auswirkungen von künstlicher Intelligenz auf die zukünftige Arbeitswelt und wie können wir uns darauf vorbereiten?

1 Antwort

Herzlichen Gruß m170421

Hier erfährst Du alles.

Die Auswirkungen von KI auf die Zukunft der Arbeit | PEOPLE & CULTURE FESTIVAL 2023

https://www.youtube.com/watch?v=GLIXETaZPYc

Künstliche Intelligenz (KI) entwickelt sich zum wichtigsten Treiber der digitalen Transformation und findet zunehmend den Weg aus der Forschung in die Anwendung. KI hat das Potenzial, die Arbeitswelt stärker zu verändern als bisherige Technologien. Daher ist es entscheidend, die Auswirkungen der KI auf die Arbeitnehmer zu verstehen und die erforderlichen Fertigkeiten für eine produktive Nutzung der Technologie aufzubauen. Dieses Panel beim PEOPLE & CULTURE FESTIVAL 2023 widmet sich der Rolle der Künstlichen Intelligenz in der Arbeitswelt und deren Auswirkungen auf Menschen und Unternehmenskultur. Es diskutieren gemeinsam mit Tobias York: Norbert Huchler, Institut für Sozialwissenschaftliche Forschung e.V. (ISF-München), Michael Stops, Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) sowie Maria Hubert, Dozentin für Digitale Kompetenz an der Hochschule Freiburg.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen